6:2 Sieg gegen die SG Kreuzberg

Die auf dem Kunstrasenplatz in Bad Breisig ausgetragene Partie war noch keine drei Minuten alt, als die MelcherSchützlinge nach einem Eckball klassisch und gekonnt zum 0:1 ausgekontert wurden. Das Team agierte aber unbeeindruckt und spielte schönen Angriffsfußball, der zwangläufig zu Chancen führte. Nach einer Ablage von T. Schmidgen schoss T. Aus der Wieschen aus 20 m Entfernung über das Gästetor. Wenige Minuten später scheiterte V. Klaes am Gästetorhüter. In der 15. Minute zirkelte T. Schmidgen einen Freistoß von der linken Seite über die Abwehrreihe, F. Antwerpen erwischte den Ball und passte quer durch den 5-m-Raum, aber zwei Angreifer der SG verpassten hier das Unentschieden. F. Antwerpen war dann auch kurz darauf am verdienten Ausgleich beteiligt. Seine gute Ablage zu F. Groß verwertete dieser aus 12 m zum Ausgleich. Nach einem Eckball von N. Schunk köpfte der aufgerückte S. Schüring den Ball über die Querlatte. Beim nächsten Angriff erwischte T. Schmidgen einen lang geschlagenen Ball, spielte noch den Keeper aus und traf aus spitzem Winkel zur 2:1 Führung. Besonders über die linke Angriffsseite machten die Hausherren viel Dampf. Der agile M. Groß passte in der 21. Minute in die Mitte zu F. Antwerpen, der allerdings über das Tor schoss. Kurz darauf traf T. Schmidgen mit einem Schuss die Oberkante der Latte. Passgeber N. Schunk setzte mit einem präzisen Zuspiel T. Schmidgen wiederum in Szene und dieser vollendete zum 3:1. In der 34. Minute knallte der auffällige F. Antwerpen den Ball ebenfalls an die Torlatte. Die Gäste hatten in der 45. Minute nochmals eine Konterchance, die sie aber nicht nutzen konnten. Nach dem Pausentee ging es munter weiter in Richtung Gästegehäuse. M. Schmitz nahm einen Ball im 16-m-Raum gekonnt an, schoss dann aber über das Tor. In der 55. Minute bediente N. Schunk sehr gut F. Groß, der kompromisslos auf 4:1 erhöhte. In der 80. Minute verwandelte F. Antwerpen einen Handelfmeter zum 5:1. Im Gefühl des sicheren Sieges unterlief dann an der Mittellinie ein unnötiger Ballverlust und die Gäste konnten zum 5:2 einschießen. Der alte Abstand wurde in der 89. Minute wieder hergestellt. Nach einem Foul an T. Schmidgen entschied der Schiedsrichter wiederum auf Elfmeter und M. Hargens verwandelte sicher zum 6:2. Ein insgesamt absolut verdienter Sieg gegen einen Gegner, der sich stärker als in der Hinrunde präsentierte. Am kommenden Sonntag, 10.03.2024, tritt die SG in Niederzissen an. Anpfiff der sicher interessanten Begegnung ist um 14.30 Uhr.

Kader: Rico Reuter, Timo Schmidgen, Nico Schunk, Tobias Lechtenböhmer, Lukas Pförtner, Felix Antwerpen, Valentino Klaes, Fabian Groß, Sam Schüring, Sebastian Friedsam, Michael Groß, Tim Aus der Wieschen, Tim Kohlenbeck, Kevin Schütz, Melf Hargens, Paddy Melcher, Willi Seul, Jan Mehren, Marcel Schmitz und Patrick Beutgen