4:1 Sieg in Niederzissen

Einen verdienten Auswärtssieg feierte die SG am letzten Sonntag in Niederzissen mit einem Start nach Maß: In der 3. Minute zirkelte S. Friedsam einen Freistoß aus dem zentralen Mittelfeld auf den Kopf von F. Antwerpen und dessen Weiterleitung verwertete V. Klaes aus kurzer Entfernung zur frühen Führung. Kurz darauf prüfte T. Schmidgen den Keeper der Hausherren mit einem Freistoß aus 25 m. In der 12. Minute legte Schmidgen nach einem langen Abschlag per Kopf zu F. Antwerpen und dieser bediente mustergültig V. Klaes. Der schnelle SG-Angreifer schüttelte seinen Abwehrspieler zwar ab, schoss aber alleine vor dem Torhüter knapp links am Tor vorbei. Nach einer halben Stunde Spielzeit prüfte N. Schunk mit einem satten Schuss den Keeper, der hier etwas unkonventionell den Ball festmachte. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff hatte dann ein Angreifer aus Niederzissen die große Chance auf den Ausgleich, schoss aber aus 7 m an die Latte des SG-Tores. Nach der Pause sahen die Zuschauer das gleiche Bild: die Hausherren hatten kaum Chancen und waren bei der Abwehrreihe um den souverän aufspielenden S. Friedsam bestens aufgehoben. Die SG erspielte sich Chancen, aber die knappe Führung machte die Begegnung lange Zeit spannend. In der 55. Minute scheiterte S. Friedsam per Kopf nach einem Eckball und einen guten Schuss von T. Aus der Wieschen aus 14 m meisterte der Torhüter mit Mühe. In der 68. Minute setzten sich L. Pförtner und T. Schmidgen energisch gegen ihre Gegenspieler durch und letztlich kam der Ball zu P. Melcher, der aus 22 m über den Torhüter mit einem gefühlvollen Schuss das 0:2 erzielte. Die beruhigende Führung hielt nur zwei Minuten. Nach einem Eckball der Hausherren köpfte N. Schunk gefühlvoll zum 1:2 ins eigene Tor und verblüffte nicht nur R. Reuter im SG-Tor. Reuter parierte fünf Minuten später einen strammen Schuss mit den Fäusten und bewahrte die knappe Führung. In der 86. Minute bediente T. Schmidgen mit viel Übersicht F. Antwerpen, der sich die Gelegenheit zum 1:3 nicht nehmen ließ. Zwei Minuten später startete P. Melcher über die linke Angriffsseite und T. Aus der Wieschen bediente seinen Mitspieler mit einem gut getimten Pass. Melcher ließ letztlich allein vor dem Torhüter diesem keine Chance und erzielte das 1:4. Durch den Sieg zog die Mannschaft mit Tabellenführer Bodendorf nach Punkten gleich. Es folgen nun 2 englische Wochen, so dass das Team insgesamt 5 Begegnungen in 13 Tagen absolviert. Gut, dass der Kader breit genug aufgestellt ist und der ein oder andere Spieler mal pausieren kann. Die nächsten beiden Begegnungen finden am 13. und 15. März in Gönnersdorf jeweils um 19.30 Uhr statt. Zunächst kommt die Zweitvertretung aus Oberwinter und dann das Team von Oberzissen II ins Vinxtbachtal.

Kader: Rico Reuter, Timo Schmidgen, Nico Schunk, Tobias Lechtenböhmer, Lukas Pförtner, Felix Antwerpen, Valentino Klaes, Sam Schüring, Sebastian Friedsam, Michael Groß, Tim Aus der Wieschen, Tim Kohlenbeck, Kevin Schütz, Melf Hargens, Paddy Melcher, Willi Seul, Jonas Frömbgen, Tobias Felten, Noah Flöck, Alexander Gleich und Patrick Beutgen