5:2 Sieg gegen Oberzissen II – Timo Schmidgen trifft 4x

Nach dem Derbysieg gegen das Team aus Niederzissen wurde nun auch gegen die 2.Mannschaft von Oberzissen mit dem gleichen Ergebnis gewonnen. Die Siegesserie der SG Vinxtbachtal-Brohl geht also weiter. Auf dem durchnässten Rasenplatz in Gönnersdorf entwickelte sich zunächst eine einseitige Partie und nach Vorlage von M. Hargens erzielte M. Schmitz in der 13. Minute die verdiente Führung. Die Gäste konnten aber bereits in der 19. Minute ausgleichen. Nach einem Befreiungsschlag von Oberzissen konnte sich deren Toptorschütze gegen einen SG-Verteidiger durchsetzen und den Treffer markieren. Die Melcherschützlinge waren wenig geschockt und spielten munter weiter nach vorne. Nach Vorarbeit von T. Felten konnte T. Schmidgen den Ball unter die Latte zum 2:1 einschießen. Die Gäste verpassten in den letzte 10 Minuten vor der Halbzeit zweimal den Ausgleich. S. Friedsam rettete hier einmal in höchster Not auf der Linie. Nach der Halbzeit gestaltete sich zunächst die Begegnung ausgeglichen. Nachdem der Torjäger der Gäste in der 61. Minute den Ausgleich erzielt hatte, wechselten die Trainer den Erfolg ein. In der 77. Minute bereitete P. Melcher das 3:2 durch T. Schmidgen gekonnt vor. Nur drei Minuten später erzielte Schmidgen das 4:2 nach Vorarbeit von M. Groß und in der 86. Minute war es wiederum P. Melcher, der den 4. Treffer von T. Schmidgen auflegte. Ein insgesamt verdienter Sieg der SG, die allerdings gegen stärkere Gegner unkonzentrierte Phasen abstellen muss, wenn auch dann gewonnen werden soll. Das nächste Spiel findet am Mittwoch, 20.3., um 20.00 in Vettelhoven gegen Grafschaft II statt. Nur zwei Tage später trifft die Mannschaft auf die SG Walporzheim. Anstoß in Gönnersdorf ist um 19.30 Uhr. Spieler und Verantwortliche freuen sich, wenn weiterhin viele Besucher die Spiele verfolgen.

Kader: Rico Reuter, Timo Schmidgen, Lukas Pförtner, Felix Antwerpen, Sam Schüring, Sebastian Friedsam, Michael Groß, Tim Aus der Wieschen, Tim Kohlenbeck, Kevin Schütz, Melf Hargens, Paddy Melcher, Willi Seul, Jan Mehren, Tobi Felten, Marcel Schmitz, Noah Flöck, Alexander Gleich und Patrick Beutgen