2:1 Sieg in Vettelhoven

Die SG Vinxtbachtal-Brohl trat zum vierten Spiel in elf Tagen an und setzte ihre Siegesserie fort. Dabei kam das Team, bei dem auch einige Stammkräfte pausierten, nicht gut in die Begegnung gegen das Team vom Grafschafter SV II. Von Anfang an unterliefen Spielern Abspielfehler und trafen immer wieder falsche Entscheidungen. Die Hausherren traten sehr motiviert und zweikampfstark auf. Eine erste gefährliche Hereingabe klärte K. Schütz zur Ecke. Nach einer Viertelstunde Spielzeit zeigte die SG eine erste gelungene Kombination – der Abschluss war letztlich zu harmlos. R. Reuter im SG-Tor entschärfte eine Hereingabe in der 27. Minute. T. Felten schoss in der 32. Minute nach einem Einwurf aus 22 m knapp rechts am Tor vorbei. Die SG hatte sich mittlerweile eine leichte optische Überlegenheit erarbeitet. In der 37. Minute entschied der Schiedsrichter auf Freistoß für die Hausherren und der Schütze verblüffte aus 40 m Entfernung nicht nur R. Reuter im SG-Tor. Der Ball schlug exakt im Winkel zum 1:0 ein. Die SG konnte ihrerseits unmittelbar vor der Pause nach einem Eckball von T. Felten ausgleichen. F. Groß erzielte per Kopf das wichtige 1:1. In der 55. Minute profitierte ein Grafschafter Stürmer von einem unnötigen Fehlpass aus der SG-Abwehr heraus, schoss aber direkt aus 20 m knapp am SG-Tor vorbei. In der 58. Minute flankte V. Klaes von der linken Angriffsseite zu T. Schmidgen, dessen Abschluss nicht zum Tor führte, aber für etwas Konfusion in der Abwehr der Hausherren sorgte und F. Gross nutze dies zu seinem zweiten Treffer an diesem Tag. Nur vier Minuten später hätte Gross mit einem weiteren Treffer die Vorentscheidung besorgen können, verfehlte hier aber aus 5 m das Tor. In der 79. Minute hatten die Hausherren noch eine Gelegenheit zum Ausgleich. R. Reuter parierte hier aber sehr gut und hielt damit den Sieg fest. Eine insgesamt eher schwache Begegnung – der knappe 2:1 Sieg der MelcherSchützlinge bedeutet den 11. Sieg in Folge und weiterhin die Tabellenführung. Am 22.3.2024 findet bereits das nächste Pflichtspiel statt. Gegen den Gegner aus Walporzheim konnte in der Hinrunde lediglich ein Unentschieden erreicht werden, so dass hier noch eine kleine Rechnung offen ist. Die Mannschaft wird allerdings eine deutlich bessere Leistung bringen müssen, wenn weitere 3 Punkte eingefahren werden sollen.

Kader: Rico Reuter, Timo Schmidgen, Tobias Felten, Nico Schunk, Valentino Klaes, Fabian Groß, Sam Schüring, Michael Groß, Tim Aus der Wieschen, Tim Kohlenbeck, Kevin Schütz, Melf Hargens, Paddy Melcher, Willi Seul, Marcel Schmitz, Noah Flöck und Patrick Beutgen