Brohler Kanuten angeln Podestplätze aus der Regnitz

 

Früth/Vom 12.-13. April fand in Fürth ein bundesoffenes Rennen auf der Regnitz statt. Bei niedrigem Wasserstand kämpften 5 Brohler Kanuten um den Sieg. Im Rennen der Jugend im K1 konnten Xaver Robrecht und Marvin Katzenberger mit zwei soliden Läufen sich auf den Plätze 13 und 14 einreihen. Jeremy Dirven ging zum dritten Mal für den VfL Brohl bei einem Rennen an den Start. Während er im ersten Lauf noch auf Platz 7 lag, konnte er sich im zweiten Durchgang stark verbessern und sich auf Rang 6 vorschieben. Besonders gut lief es für Simon Hartmann. Der junge Fahrer aus Brohl nahm sein Selbstbewusstsein vom ersten Rennen in Lippstadt mit und zeigt das in diesem Jahr mit ihm zu rechnen ist. In einem spannenden Rennen der Schüler A K1 sicherte er sich den 3. Rang. Auch bei Max Fitz-Gibbon aus Oberbreisig macht sich das Wintertraining bemerkbar. Sein schneller und fehlerfreier zweiter Lauf brachet ihm den 2. Platz. Nach den Einzelrennen machte sich die Mannschaft des VfL Brohl bereit. Nachdem sie im ersten Lauf leichte Probleme hatten, zeigten sie im zweiten Lauf wozu sie fähig sind. In der Besetzung Robrecht-Katzenberger-Hartmann konnten sie den 6. Rang belegen.
Nach der Siegerehrung machte sich das Team der Brohler Kanuten nach Prag auf, um dort eine Woche auf der WM-Strecke des letzten Jahres zu trainieren. Hier wollen sich die Jugendlichen mit ihren Trainern Marc Rusche und Tobias Mannheim den letzten Schliff holen, bevor die Saison so richtig Fahrt aufnimmt.