Pfingsten 2016

Die Pfingsttour ist Tradition bei den Brohler Wassersportlern.

An diesem langen Wochenende wird immer eine gemütliche Familienfahrt durchgeführt.

In diesem Jahr ging es nach Wallendorf an die Mündung der Our in die Sauer an der Grenze zu Luxemburg.

Trotz schlechter Wettervorhersage waren 16 wackere Paddler dabei.

Am Samstag wollten die Kinder den neu erbauten Slalomkanal in Diekirch ausprobieren,

doch leider war das Wasser abgesperrt und so musste man sich mit einer Wanderfahrt von Diekirch bis Wallendorf begnügen.

Am Sonntag wurde dann von Wallendorf nach Bollendorf gepaddelt und am Nachmittag eine Wanderung ins Müllertal unternommen.

Das Müllertal, im Volksmund auch „kleine Luxemburger Schweiz" genannt, ist ein einzigartiges, mit Sandsteinfelsen durchzogenes Biotop mit zahlreichen Schluchten und Grotten und ist ein Anziehungspunkt für Wanderer und Kletterer.

Am Montag war dann wieder Abreisetag. Aber vorher noch eine kurze Tour auf der Sauer. Die Zelte konnten wieder trocken eingepackt werden denn Petrus war an diesem Wochenende wieder Paddlerfreund und schickte kein Wasser von oben.

Man soll sich eben von schlechten Wetterprognosen nicht so schnell abschrecken lassen.