KVR Wanderung

Am Sonntag den 10. Februar fand wieder die Frühjahrswanderung des Kanuverbands Rheinland statt. Dieses Mal ausgerichtet von den Brohler Wassersportlern. Am Bootshaus in Brohl trafen sich 24 Wanderer Aus den Vereinen Remagen, Sinzig, Neuwied und Brohl. Vom Bootshaus aus ging es zur Aussichtsplattform „Reuters Lay“ und von dort sollte der Weg  zur Jakobshütte, über den Aussichtspunkt "Eifelblick" weiter zum „Weinbergshäuschen“ in Ober- Lützingen und über die Lützinger-Höhe zurück nach Brohl gehen.

Auf dem Weg zur Jakobshütte peitschte den Wanderern starker Wind den inzwischen einsetzenden Regen ins Gesicht. So wurde die Strecke kurzerhand verkürzt und von Lützing aus der Weg zurück durch die Lavagrube genommen. Der Service, der am „Weinbergshäuschen“ mit heißen Getränken wartete, wurde telefonisch zu Mannheims auf das Eichholz beordert. Dort wurden die wackeren Wanderer in der Garage mit Getränken versorgt und aufgewärmt. Regen und Wind hatten nachgelassen als es von Dort weiter heimwärts nach Brohl ging. Im Gasthaus „Zum Anker“ fand zum Abschluss ein gemeinsames Mittagessen statt.