KVR-Jugend- und VfL-Schnupperwochenende

Am ersten September-Wochenende stand das große Jugendwochenende in den Brohler Rheinanlagen auf dem Programm. Dabei sollte das KVR Jugendlager mit einem Wassersport-Schnupperwochenende für interessierte Jugendliche aus der Umgebung verbunden werden. Auch die VfL-Jugend schloss sich dieser Idee an und verband den Termin mit dem jährlichen VfL Jugendwochenende.

Der Erfolg dieser Kombination gab den Organisatoren um Simon Hartmann und Laura Nehler recht. Mit rund 45 Teilnehmern war die Veranstaltung ein voller Erfolg. Neben dem üblichen Standardprogramm wie gemeinsames Kochen, Tauziehen und diversen Spielen stellten die Paddeltour vom Atomkraftwerk in Mühlheim-Kärlich mit einer Staffelspielpause in Andernach sowie die Nachtwanderung zur Wanderhütte auf dem Eiberg die Highlights des Wochenendes dar.

Auch die extra aufgebaute Bootsrutsche sorgte trotz der herbstlichen Temperaturen und des durchwachsenen Wetters für viel Spaß und Action.