Wassersportler des VfL Brohl starten durch!

Derzeit sprechen viele Vereine von einem Neustart „nach“ Corona. Bei den Wassersportlern des VfL Brohl kann man eher von Durchstarten sprechen, denn die Aktivitäten waren durchweg vielfältig.

Nachdem das Interesse an den Online-Trainings bereits im Februar deutlich nachließ und sich die jungen Sportler nach Bewegung sehnten, wurden von März bis Mai Corona konforme „Einzeltrainings“ angeboten. Jeweils ein Trainer kümmerte sich um einen Sportler oder mehrere Sportler aus einem Haushalt. Unter großem Aufwand konnte der Trainingsbetrieb weitestgehend aufrechterhalten und wöchentlich rund 20 Sportler aufs Wasser gebracht werden.

Seit Anfang Juni lassen die Zahlen endlich wieder ein normales Training in der Gruppe zu. Zeit auch wieder neuen Interessierten das Paddeln schmackhaft zu machen und für das Mitmachen in unserer starken Jugendgruppe zu begeistern: So war das am Sonntag den 20. Juni angesetzte Schnupperpaddeln ein voller Erfolg. Viele Kinder und Jugendliche konnten das erste Mal im Boot sitzen und sich mit dem Kajakfahren auf dem Brohler Hafen vertraut machen. In einem kleinen Infostand waren weitere Informationen zum Paddeln im Allgemeinen und den verschiedenen Möglichkeiten beim VfL Brohl erhältlich.

Das Angebot überzeugte. Mit 10 neuen Kindern und Jugendlichen von 8 bis 12 Jahren startet am 29.06.2021 ein separater Anfängerkurs mit dem Ziel nach 4 gezielten Trainingseinheiten bereits Ende Juli eine erste kleine Rheintour in Angriff zu nehmen und anschließend bei den normalen, spielerischen Trainings weiter an der Technik zu arbeiten. Gute Aussichten: Endlich wieder Bewegung.