Auf dem Weg zu einer besonderen Brohler Kirmes

Am Samstag den 26.06. sind 15 Paddler dem Aufruf zur diesjährigen Kirmesfahrt gefolgt. Am Bootshaus herrschte schon reges Treiben, da wir die Halle unseren Freunden der Prinzengarde als Baisislager für eine ganz besondere Kirmes zur Verfügung gestellt hatten. Hier wurden schon fleißig die Kirmespakete gepackt, die über den Tag an die Brohler Bürger verkauft wurden, um im kleinen Kreis die Kirmes Zuhause feiern zu können.

Die Boote der angemeldeten Paddler standen schon auf dem Anhänger bereit, sodass es direkt losgehen konnte. Wie immer fanden sich in den Reihen der Prinzengarde genügend Freiwillige, die die Wassersportler zum Start nach Mühlheim-Kärlich brachten. Nach einer kurzweiligen Tour bei hohem Wasserstand und bestem Wetter traf man pünktlich zum Start der „Kirmes im Veedel“ wieder am Bootshaus ein. Bei ein, zwei kühlen Getränken ließen die Paddler den Nachmittag im kleinen Kreis gemütlich ausklingen um anschließend die „Kirmes Zuhause“ weiterzufeiern.