Saisonabschluss beim Kanuslalom in München

Muenchen

München. Der Abschluss der Saison 2011 bildete für die Slalomkanuten des VfL Brohl am letzten Septemberwochenende der Kanuslalom in München. Auf der schwierig ausgehangenen Strecke auf der Isar mussten die Schüler und Jugendliche viele schwere Torpassagen meistern. So steuerte am Samstag Max Fitz-Gibbon bei den Schülern A mit einigen Schwierigkeiten sein Boot auf Rang 24 und Marvin Katzenberger bei den Schüler B auf Rang 15. Hier zeigte sich, dass den Schülern noch die Erfahrung im Wildwasser fehlt.

Am Sonntag gingen die Herren im K1 und C1 an den Start. Florian und Tobias Mannheim reisten aus Oetz von der Sickline Weltmeisterschaft an. Florian zeigte zwei souveräne Läufe und siegte im C1. Bei den Herren im K1 belegte Tobias den 2. Platz und Marc Rusche steuerte sein Kajak auf Rang 5. Bei den Mannschaftsrennen am Nachmittag startete das Erfolgstrio Mannheim-Mannheim-Rusche im K1. Mit einem überragenden 1. Lauf sicherten sie sich am Ende den Sieg.

Da die Rückreise erst am Montag angetreten wurde, lies man die Saison noch abends auf dem Oktoberfest gemütlich ausklingen. Bei er Rückreise machte die Mannschaft noch Halt am Eiskanal in Augsburg und legte dort noch eine Trainingseinheit ein.