Jugendlager in Brohl

Spiele,  Kanufahren, Lagerfeuer, Grillen, so das Motto des Jugendlagers.

Über 50 Kinder und Jugendliche von Brohl und Umgebung so wie von den benachbarten Kanuvereinen Remagen, Plaidt und Koblenz trafen sich am Wochenende 18-20 Juli in Brohl zum Zeltlager das vom VfL Brohl veranstaltet wurde.

Bei Temperaturen jenseits der 30°C  fanden die sportlichen Aktivitäten ausschließlich auf und im Wasser statt.

Der Renner war wieder die Bootsrampe auf der die Kinder mit dem Boot ins kühle Nass rutschen konnten, bei diesen Temperaturen ein super Spaß.

Am Sonntag wurde eine Bootstour mit drei Zehnerkanadiern und mehreren einer und zweier Booten vom AKW Mühlheim Kärlich bis Brohl unternommen.

Die Vorbeifahrt in Neuwied war so getimt, das die Gruppe an der Demonstrationsfahrt anlässlich des Rheinland-Pfalztages in Neuwied dabei war.

Zurück in Brohl gab es eine Wasserschlacht mit 500 Wasserbomben, die wieder für willkommene Abkühlung sorgte..

Eine Nachtwanderung und Grillen am Lagerfeuer rundeten das Programm ab.

Viele fleißige Hände waren im Einsatz, beim Aufbau des Lagers und der Wasserrutsche so wie bei der Zubereitung der Verpflegung.

Dabei kam auch wieder die „große Pfanne“ zum Einsatz.

Auf dem Speiseplan standen unter Anderem Steaks, Würstchen  und Bratkartoffel.

Nach diesen sportlichen Aktivitäten und gutem Essen fielen alle müde ins Bett.

jugendlager5.jpg - 191.36 KB