Bundesligaluft beim 1.FC Köln geschnuppert

Die heimische F-Jugend besuchte mit ihren beiden Trainern Achim Ockenfels und Thomas Baltes sowie einigen Eltern die Bundesligabegegnung des 1.FC Köln gegen Eintracht Frankfurt.

Die Gruppe zeigte sich von der Atmosphäre im Stadion begeistert. Die gesungenen kölschen Lieder speziell in den Minuten vor Anpfiff sind in dieser Art wohl einzigartig in Deutschland. Mit rd. 45000 Zuschauern fieberten dann die Kids aus Brohl-Lützing bei den Aktionen auf dem Spielfeld mit. Trotz einer verletzungsbedingten frühen Auswechslung von Publikumsliebling Podolski konnte der „FC“ die Begegnung nicht unverdient mit 1:0 für sich entscheiden und drei wichtige Punkte ergattern.

Für die F-Jugend war der Besuch der Begegnung ein weiteres Highlight und Motivation für das eigene Training und die anstehenden Spiele.

Koeln