Geschlossene Mannschaftsleistung führt zu klarem 4:1 Sieg in Dernau

Das Nachholspiel in Dernau konnte auf dem vor wenigen Tagen eingeweihten neuen Kunstrasenplatz bei angenehmen Frühlingstemperaturen stattfinden. Die Mannschaft aus Brohl-Lützing machte von Beginn der Begegnung mächtig Druck und ließ Dernau nicht zur Entfaltung kommen. In der 4. Minute segelte ein Eckball durch den Dernauer 5-Meter-Raum an „Freund und Feind“ vorbei. In der 16. Minute konnte M. Schneider nach einem tollen Angriff über die rechte Seite zu S. Dhillon flanken, dessen Ball der Torwart abwehren konnte. Den Nachschuss zirkelte G. Gonzalez knapp über das Tor. In der 28. Minute passte T. Kaspari in die Gasse zu Gonzalez, dessen Schuss ganz knapp rechts am Tor vorbei ging. Nach einer halben Stunde Spielzeit folgte die erste und einzige Torchance der Hausherren in Halbzeit eins. S. Zerbe war aber auf dem Posten und wehrte den Ball ab. Nur zwei Minuten später machten es die Schneiderschützlinge besser. Wiederum eine gute Vorarbeit von T. Kaspari in den Lauf von G. Gonzalez und der netzte gekonnt mit links ins lange Eck zur 1:0 – Führung ein. Sechs Minuten später rollte der nächste Angriff der SG über die rechte Seite. A. Schmidt flankte präzise auf M. Schneider und dieser traf volley zum 2:0 aus 14 m Entfernung. In der zweiten Halbzeit köpfte zunächst S. Kaspari über das Tor und ein Schuss von T. Pfeffer ging rechts am Tor vorbei. Wenig Minuten später dann eine sehr gelungene Aktion vom Mannschaftskapitän T. Kaspari. Nach der Balleroberung im Mittelfeld übersprintete er über die rechte Angriffsseite einen Gegenspieler und passte exakt zum mitgelaufenen S. Dhillon, der auf 3:0 erhöhte. Nur zwei Minuten später dann die Vorentscheidung: A. Schmidt sprintete nach Zuspiel von T. Pfeffer über die rechte Seite, ließ seinen Gegner aussteigen und zirkelte den Ball mit links in den Winkel des gegnerischen Tores nach „Marke Thomas Müller“ zum 4:0. Danach ließ Brohl-Lützing etwas in der Konzentration nach und Dernau kam zu mehreren Chancen nach Kontern. S. Zerbe war aber auch diesem Abend der gewohnt verlässliche Rückhalt. In der 68. Minute hatte S. Kaspari Pech, dass sein Schuss am gegnerischen Pfosten landete. T. Pfeffer knallte kurz darauf den Ball an die Latte, so dass das Ergebnis zu diesem Zeitpunkt hätte höher ausfallen können. Dernau erzielte dann  etwas überraschend das 1:4, bei dem die SG-Abwehr etwas die Übersicht verloren hatte. Kurz darauf entschied der gut leitende Schiedsrichter auf Elfmeter für Dernau nach einem Foulspiel. S. Zerbe parierte aber auch hier, so dass es beim 4:1 Sieg blieb. Einzig die Torausbeute war an diesem Abend noch nicht optimal. Durch diesen Sieg belegt die SG Brohl-Lützing nun den dritten Tabellenplatz. Am 22.3.15 empfängt das Team die Verfolger aus Hönningen in Brohl. Anstoß ist um 14.30 Uhr.

Für die SG Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, Sebastian Dhillon, Marco Behnke, Tim Pfeffer, André Schmidt, Mario Kaspari, Timo Kaspari, Sandro Kaspari, Gabriel Gonzalez, Phillip Münz, Gordian Schmitz, Jonathan Spittael, Toulant Alija, Marvin Schmitz und Max Schneider