0:2 Niederlage in Wassenach

Im mit Spannung erwarteten Duell der Verfolger des unangefochtenen Tabellenführers aus Kreuzberg startete die SG aggressiv und gut in die Begegnung. Die 5 Siege in den 5 Begegnungen in 2015 sorgten offensichtlich für ein selbstbewusstes Auftreten. Bereits in der 1. Minute erfolgte der erste Eckball, der allerdings nicht für Gefahr sorgte. Nach einer Viertelstunde hatten die Hausherren die erste Torchance im Anschluss an einen Eckball. Der Abschluss ging am Tor der SG vorbei. Wenig später ein erneuter Torschuss der Heimmannschaft – Sebastian Zerbe war auf dem Posten und hielt den Ball ohne Probleme. Erst in der 35. Minute die nächste erwähnenswerte Situation: Ein toller Konter von T. Kaspari über die linke Angriffsseite wurde klug zurückgelegt in Richtung Elfmeterpunkt. Leider verpasste der mitgesprintete G. Gonzalez diese Hereingabe. G. Schmitz erlangte den Ball und prüfte den Keeper aus Wassenach. Der gut leitende Schiedsrichter übersah unmittelbar an diese Aktion leider, dass S. Dhillon von seinem Gegenspieler im 16-m-Raum festgehalten wurde. Wenige Minuten später schoss bei einer Hereingabe ein völlig frei stehender Wassenacher Stürmer rechts am SG-Tor vorbei. Unmittelbar vor dem Pausenpfiff noch eine weitere Gelegenheit für die Hausherren. Der Stürmer scheiterte aber aus spitzem Winkel an S. Zerbe, so dass es mit einem insgesamt verdienten Unentschieden in die Kabinen ging. Die Spieler aus Wassenach hatten wohl den besseren Pausentrunk zu sich genommen und übernahmen sofort die Initiative. Mehrfach klärte S. Zerbe für die SG innerhalb von wenigen Minuten. In der 58. Minute Glück für die SG: Ein Freistoß aus 20 m prallte von der Latte wieder in das Spielfeld zurück. In der 69. Minute fiel der dann auch der mittlerweile hochverdiente Führungstreffer für Wassenach. Der angreifende Linksverteidiger konnte unbedrängt auf den zweiten Pfosten flanken und dort wurde der Ball locker zur 1:0 Führung verwertet. Trainer Schneider reagierte in der Folgezeit und versuchte das Angriffsspiel der SG zu beleben. Dies gelang auch für ein paar Minuten bis ein schulmäßig über die rechte Seite vorgetragener Konter der Hausherren zum 2:0 Endstand abgeschlossen werden konnte. Wenig später stand ein Stürmer alleine vor S. Zerbe, der allerdings in gewohnter Partie die Nerven behielt und das 3:0 verhinderte. Diese Niederlage ist vielleicht eine Vorentscheidung für den Kampf um den 2. Tabellenplatz und einen möglichen Aufstieg in die B-Klasse. Allerdings bleibt abzuwarten, wie beide Teams ihre schweren Begegnungen in den kommenden Wochen bestreiten werden. Die SG-Brohl-Lützing empfängt bereits am kommenden Sonntag den Tabellenführer aus Kreuzberg um 14.30 Uhr in Brohl.

Kader Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, André Schmidt, Mario Kaspari, Max Schneider, Philipp Münz, Sandro Kaspari, Timo Kaspari, Marco Behnke, Sebastian Dhillon , Toulant Alija, Gordian Schmitz, David Kreyer, Dennis Walbröl, Thomas Kunik, Eduardo Campelo, Gabriel Gonzalez und Tom Schlorke