0:1 Niederlage beim Derby in Burgbrohl

Nach einer sehr ausgeglichenen Anfangsphase erspielten sich die Hausherren in der 20. Minute durch eine gelungene Kombination eine erste Torchance – S. Zerbe hatte aber gut antizipiert und entschärfte die Situation. Eine Minute später schoss auf der Gegenseite S. Dhillon aus 30 m einen Freistoß über das Gehäuse. Burgbrohl wiederum kam nach einem verlorenen Zweikampf eines SG-Spielers aus 20 m zum Abschluss. Der Ball flog allerdings am SG-Tor vorbei. In den nächsten Minuten versuchten die Burgbrohler Angreifer mehrfach mit Schüssen aus der „2. Reihe“ ihr Glück, verfehlten aber das Tor. Kurz vor der Halbzeit dann eine große Chance für die SG. J. Spittael wurde noch abgeblockt, den Nachschuss schoss M. Kaspari allerdings zu schwach, so dass der Burgbrohler Keeper diesen Ball aufnehmen konnte. Burgbrohl versuchte dann noch per Fallrückzieher und anschl. mit einem weiteren Fernschuss sein Glück. Es blieb aber bei einem leistungsgerechten 0:0 zur Halbzeit. Die ersatzgeschwächten Schneiderschützlinge hatten in Halbzeit zwei Probleme, wieder ins Spiel zu kommen. Dann die spielentscheidende Szene: Ein Freistoß von der rechten Seite in der Nähe der Mittellinie wurde von einem Burgbrohler hoch in den 16-m-Raum geschlagen. Der herauseilende S. Zerbe verpasste diesen Ball und ein Burgbrohler Spieler erzielte mit dem Kopf das 1:0 für sein Team. In der 60. Minute verfehlte ein Burgbrohler Stürmer per Kopf nach einem Freistoß eine höhere Führung. Anschließend wurde die SG etwas aktiver und spielte auch mutiger nach vorne. T. Kaspari schoss stark bedrängt über das Burgbrohler Tor. Wenig später ein zweiter Versuch vom SG-Kapitän – diesmal hielt der Schlussmann der Hausherren. Burgbrohl traf nach einem Eckball per Kopf den SG-Pfosten und einige Minuten später ebenfalls nach einer Standardsituation die Latte. Die SG hatte Glück, dass es zu diesem Zeitpunkt nur 0:1 stand. In der 90. Minute verpasste T. Kaspari nach einem Freistoß von M. Behnke das Spielgerät, so dass es bei dem verdienten Sieg von Burgbrohl blieb. Am nächsten Sonntag spielt die SG Brohl-Lützing gegen den punktgleichen Tabellennachbar aus Remagen. Hier wird sich zeigen, ob die SG die Schmach aus dem Hinspiel wettmachen- und den 3. Tabellenplatz verteidigen kann. Anpfiff ist um 14.30 Uhr in Brohl.

Kader Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, André Schmidt, Mario Kaspari, Max Schneider, Philipp Münz, Sandro Kaspari, Timo Kaspari, Marco Behnke, Sebastian Dhillon , Toulant Alija, David Kreyer, Dennis Walbröl, Alexander Felbert Jonathan Spittael und Tom Schlorke