0:0 gegen Remagen II bei Dauerregen

Die SG agierte in der Anfangsphase leicht überlegen gegen den Tabellennachbarn aus Remagen ohne aber zu zwingenden Chancen zu kommen. Lediglich T. Schlorke sorgte in der 12. Minute mit einem strammen Schuss für etwas Gefahr. Der Ball flog aber links am Gehäuse von Remagen vorbei. In der 22. Minute verschätzte sich ein Abwehrspieler der SG und der lang geschlagene Ball landete bei einem Gästestürmer, der allerdings im eins-zu-eins gegen S. Zerbe das Nachsehen hatte. Wenige Minuten später rettete ein Remagener Verteidiger in höchster Not gegen G. Gonzalez der nach einem sehenswerten Solo über die linke Angriffsseite allen enteilt war. Kurz darauf eine mustergültige Flanke von M. Kaspari und S. Dhillon hätte fast per Kopf die Führung erzielt. Der Remagener Keeper hielt hier sehr stark auf der Linie und wehrte den Ball zur Ecke ab. Wenige Minuten vor der Halbzeit sperrte ein Remagener Spieler P. Münz regelwidrig ab und somit ergab sich eine gute Chance für die Gäste. Der Schuss des Gästestürmers ging knapp am SG-Tor vorbei. Nach einer erneuten Flanke von M. Kaspari versuchte sich G.Gonzalez noch mit einem Seitfallzieher, der allerdings das Tor verfehlte. Die zweite Halbzeit begann plötzlich wesentlich ruppiger und der Schiedsrichter zeigte insgesamt 3x die gelbe Karte innerhalb von wenigen Minuten. In der 52. Minute zielte T. Kaspari zu genau – sein Schuss aus 22m verfehlte nur ganz knapp das gegnerische Gehäuse. Das Spiel wurde nun insgesamt etwas unansehnlicher. Viele Ballverluste auf beiden Seiten und immer wieder Fouls, die einmal auch mehr als eine gelbe Karte verdient gehabt hätte. Aus einem Freistoß heraus resultierte dann auch die größte Chance für die Gäste. Der Ball wurde wuchtig gegen die Latte des SG-Gehäuses geschossen. S. Zerbe wäre hier sicherlich nicht mehr zur Stelle gewesen. Insgesamt eine gerechte Punkteteilung. Die SG Brohl-Lützing bleibt weiter hauchdünn vor Remagen auf Platz 3 und hat es in den verbleibenden beiden Spielen selber in der Hand, diesen sehr guten Tabellenplatz zu verteidigen. Das nächste Spiel findet am 10.5.2015 um 12.00 Uhr in Koisdorf statt.

Kader Brohl-Lützing: Sebastian Zerbe, André Schmidt, Mario Kaspari, Max Schneider, Philipp Münz, Timo Kaspari, Marco Behnke, Gabriel Gonzalez, Sebastian Dhillon, Toulant Alija, Dennis Walbröl, Alexander Felbert, Tom Schlorke, Valon Bobaj und Stephan Apel