1:3 Niederlage zum Saisonauftakt in Eich

Im Anschluss an die Gedenkminute für den früheren DfB-Präsidenten Mayer-Vorfelder übernahm die SG in der Anfangsviertelstunde das Heft auf des Gegners Platz in die Hand. Nach einem Freistoß von T. Alija verpasste X. Biba den Ball nur ganz knapp mit dem Kopf. Kapitän T. Kaspari kam in der 10. Minute aus halblinker Position zum Abschluss – der Ball konnte aber vom Eicher Torhüter zur Ecke abgewehrt werden. Allmählich befreite sich die zweite Mannschaft von Eich und sorgte durch einen Konter in der 25. Minute für erhebliche Gefahr. P. Nachtsheim schoss in der 25. Minute knapp am gegnerischen Gehäuse vorbei. Die Hausherren kamen nun durch Standards mehrfach zu Gelegenheiten, die aber alle nicht genutzt wurden. Ein Flachschuss wurde von Keeper M. Kleefuß gerade noch so zur Ecke abgewehrt. Ein schöner Konter in der 40. Minute über X. Biba zu A. Schmidt sorgte nochmals für Gefahr, aber auch dessen Schuss wurde abgeblockt. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erzielte dann ein Eicher Stürmer aus abseitsverdächtiger Position die 1:0-Führung. Zum psychologisch ungünstigsten Zeitpunkt direkt nach dem Wiederanpfiff erfolgte ein Patzer in der Hintermannschaft der SG und Eich führte 2:0. Das Spiel wurde zunehmend ruppiger und der Schiedsrichter musste aufpassen, dass ihm die Begegnung nicht gänzlich aus den Händen glitt. Die Mannschaft aus Eich hatte einigen SG-Spielern den Schneid abgekauft und ließ nun kaum noch Chancen der SG zu. Coach M. Schneider brachte seinen Co-Trainer S. Apel noch in die Begegnung und wäre froh gewesen, wenn der ein oder andere verletzte Spieler zur Verfügung gestanden hätte. Eich erhöhte in der 75. Minute nach einem Freistoß per Kopf zum 3:0. Kurz vor Schluss erzielte dann noch M. Schneider nach Flanke von M. Kaspari den Ehrentreffer zum 1:3. Die neu formierte Mannschaft bedarf im ersten Heimspiel am kommenden Sonntag gegen die mit einem Sieg gestartete Mannschaft aus Ahrweiler einer gehörigen Leistungssteigerung, wenn die ersten Punkte eingefahren werden sollen.

Kader Brohl-Lützing: Markus Kleefuß, André Schmidt, Mario Kaspari, Max Schneider, Philipp Münz, Timo Kaspari, Marco Behnke, Xhev Biba, Patrick Nachtsheim, Taulant Alija, Dennis Walbröl, Alexander Felber und Stephan Apel