2:3 Heimniederlage gegen Ahrweiler II

Die SG Brohl-Lützing hatte sich viel vorgenommen, um im zweiten Spiel der Saison zu punkten und legte recht verheißungsvoll los. Bereits in der 1. Minute traf T. Kaspari aus spitzem Winkel den Pfosten – der Schiedsrichter hatte aber wegen einer vermeintlichen Abseitsstellung abgepfiffen. Vier Minuten später traf T. Alija mit einem flach geschossenen Freistoß unter der gegnerischen Mauer ebenfalls Aluminium. M. Schneider enteilte seinem Gegner und passte flach in die Mitte. Hier wurde seitens der Ahrweiler Abwehr im letzten Moment zur Ecke geklärt. Es hätte als nach rd. 20 min Spielzeit durchaus eine Führung für die SG geben können. Der Schiedsrichter unterbrach absprachegemäß in beiden Halbzeiten jeweils kurz, um den Spielern bei den hochsommerlichen Temperaturen eine Erfrischungspause zu gönnen. Kurz nach Wiederanpfiff spielte Ahrweiler eine schöne aber auch unbedrängte Kombination durch die Mitte und erzielte die 1:0 Führung. X. Biba schoss einen Freistoß aus 25 m rechts am Tor vorbei. Keeper M. Kleefuß wehrte zunächst einen Ball ab -  der Nachschuss ging über das SG-Tor. Einen Konter von Ahrweiler schloss der angespielte Stürmer zu harmlos ab. Brohl-Lützing agierte weiter nach vorne und kam zu mehreren Eckbällen. In der 42. Minute konnte T. Kunik mit einem fulminanten Volleyschuss aus 16 m nach Ecke von P. Nachtsheim den Ausgleich erzielen. Fünf Minuten nach der Halbzeit bediente M. Schneider den gut mitgelaufenen S. Kaspari. Dessen Ball wurde gerade noch so zur Ecke abgewehrt. In der 54. Minute entschied der Schiedsrichter nach Handspiel auf Elfmeter für die SG. P. Nachtsheim ließ sich die Chance zur Führung nicht nehmen und traf mit einem harten Schuss zum 2:1. Die Freude wehrte aber nicht lange. Auch Ahrweiler kam nur 3 Minuten später zu einem Handelfmeter und glich zum 2:2 aus. Nun bekamen die Gäste langsam Oberwasser. M. Kleefuß bügelte seine verunglückte Fußabwehr routiniert wieder aus. Fünfzehn Minuten später war der SG-Keeper gerade noch so mit den Fingerspitzen zur Stelle und verhinderte einen Rückstand. Beide Teams hatten mittlerweile ihr Auswechselkontingent erschöpft und wären wohl bis zur 80. Minute mit einem Unentschieden zufrieden gewesen. Ahrweiler konnte allerdings nach einem leichten Ballverlust der SG im Mittelfeld schnell gegen die aufgerückte Abwehr kontern und erzielte den Siegtreffer zum 2:3. Hätte A. Felber in der Schlussminute nur wenige Meter vor dem Ahrweiler Tor nicht gezögert, wäre der Ausgleich wohl noch möglich gewesen. Ein letzter Freistoß von T. Schlorke wurde dann noch von der gegnerischen Abwehr zur Ecke abgewehrt, so dass es letztlich keine Punkte für die SG gab. Am kommenden Wochenende reist die SG Brohl-Lützing zum Derby nach Burgbrohl und wird dort versuchen, die verlorenen Punkte einzufahren.

Im Kader: Markus Kleefuß, Sandro Kaspari, André Schmidt, Timo Kaspari, Valon Bobaj, Max Schneider, Patrick Nachtsheim, Tom Schlorke, Dennis Walbröhl, Xhev Biba, Bashkim Zanelli, Taulant Alija, Alex Felber, Thomas Kunik, Thomas Fabritius, Gordian Schmitz, Jonathan Spittael