2:0 Sieg gegen Inter Sinzig

Nach einer offen gestalteten Anfangsviertelstunde wurden die Gäste aus Sinzig ein wenig aktiver als die Hausherren und hatten in der 15. Minute nach einer Hereingabe von rechts eine erste Gelegenheit zum Torerfolg. Die SG wurde nur zwei Minuten später nach einem Freistoß erstmals torgefährlich. Der Kopfballversuch von Xhev Biba missglückte allerdings. Sandro Kaspari schoss nach Anspiel von Tim Pfeffer wenig später über das Gästetor. Thomas Fabritius zeigte erstmals in der 28. Minute bei einem Fernschuss sein Können. In der 35. Minute war es abermals T. Fabritius, der aus kurzer Entfernung parierte. Kurz vor der Halbzeit erarbeitete sich S. Kaspari über die rechte Angriffsseite eine gute Spielsituation. Sein von der Torauslinie zurück gepasster Ball auf T. Pfeffer konnte dieser zwar abschließen, der Ball verfehlte aber knapp das Sinziger Tor. Unmittelbar vor der Pause zog ein Sinziger Stürmer über die rechte Seite auf und davon. Sein Schlenzer prallte vom Außenpfosten ins Seitenaus. Hier hatte die SG großes Glück. Timo Kaspari hätte die SG dann noch in Führung bringen können. Sein Kopfball verfehlte aber ebenfalls knapp das Tor, so dass es bei einem gerechten Unentschieden zur Pause blieb. In der 50. Minute stürzte X. Biba nach einem Foulspiel so unglücklich, dass er mit dem Krankenwagen nach Remagen ins Krankenhaus gebracht werden musste. Für die anstehende Operation wünscht das gesamte Team bereits jetzt viel Glück und eine baldige Genesung. B. Zenelli wurde ebenfalls ausgewechselt, um im Krankenhaus zu dolmetschen. Der eingewechselte David Kreyer hatte kurz darauf ebenfalls Pech und verletzte sich am Sprunggelenk. Auch er konnte nicht mehr weiterspielen. Da das Auswechselkontingent bereits erschöpft war, musste die Mannschaft von Coach Schneider und Co-Trainer Apel nun rd. 40 Minuten in Unterzahl spielen. Sinzig kam natürlich besser ins Spiel und hatte einige Chancen, die allerdings spätestens von T. Fabritius vereitelt wurden. Die Innenverteidigung um Thomas Kunik und Dennis Walbröl stand sicher und die SG lauerte auf Konter. In der 80. Minute gelang dann tatsächlich nach toller Vorarbeit von Patrick Nachtsheim durch einen schönen Heber von T. Pfeffer die 1:0 Führung. In der 88. Minute erzielte Sinzig durch regelwidrigen Einsatz gegen T. Fabritus zwar der Ausgleich, der umsichtige Schiedsrichter versagte hier aber zu Recht die Anerkennung des Treffers. In der Nachspielzeit legte dann André Schmidt den Turbogang ein und schloss nach einem 70 m Lauf inkl. Doppelpass mit T. Pfeffer zum Endstand von 2:0 ab. Die Freude über den ersten Sieg in der lfd. Saison war riesengroß. Die SG Brohl-Lützing wird am kommenden Samstag um 18.00 Uhr in Koisdorf beim Tabellenführer zeigen müssen, ob sie an die gezeigten Leistungen auch dort anknüpfen kann.

Kader Brohl-Lützing: Thomas Fabritius, André Schmidt, Baschkim Zenelli, Mario Kaspari, Philipp Münz, Timo Kaspari, Xhev Biba, Patrick Nachtsheim, Dennis Walbröl, Sandro Kaspari, Thomas Kunik, Tim Pfeffer, Philipp Münz, David Kreyer und Gordian Schmitz