Unglückliche Niederlage beim Tabellenführer

Bereits in der 1. Minute hatte die SG durch S. Kaspari eine Torchance auf dem teilweise sehr matschigen Platz in Koisdorf. A. Schmidt konnte nur zwei Minuten später sich über die linke Seite durchsetzen. Sein Schuss wurde aber abgewehrt und T. Kaspari zielte im Nachschuss knapp über das Tor der Hausherren. Dann hatte Koisdorf durch einen Konter eine 1:1-Situation – T. Fabritius parierte aber klasse. Über den spiel- und laufstarken T. Pfeffer gelangte der Ball kurz darauf zu Kapitän Kaspari, der leider in aussichtsreicher Position den Ball vertändelte. Nach einer Viertelstunde schloss T. Kunik aus 25 m knapp über das Tor ab. Die SG war klar spielbestimmend - nur ein Tor wollte nicht gelingen. In der 20. Minute hätte Koisdorf nach Eckball und einem Kopfball fast die Führung erzielt. A. Schmidt klärte hier aber auf der Linie. Nur zwei Minuten später erneut eine Riesenchance für Koisdorf, die wiederum T. Fabritius im Tor der SG bravourös hielt. P. Nachtsheim schoss nach rd. einer halben Stunde auf das Tor der Hausherren. Hier wehrte aber auch der Keeper ab. B. Zenelli tanzte kurz vor der Halbzeit zwei Gegenspieler aus. Sein Schuss aus spitzem Winkel auf das Tor wurde aber leichte Beute des Keepers, so dass es mit einem torlosen Unentschieden in die Halbzeit ging. In der 50. Minute wurde S. Kaspari 20 m vor dem Tor gefoult. Den fälligen Freistoß zirkelte T. Pfeffer auf das kurze Eck. Ein Verteidiger blockte diesen Ball für seinen Torhüter ab. Kurz darauf wieder eine Chance für Koisdorf, die abermals der SG-Torhüter mit einer Fußabwehr zu Nichte machte. Wenig später nach einer schönen Kombination durch die Mitte erneut die Chance, in Führung zu gehen. B. Zanelli vergab allerdings. Koisdorf machte es im Stile eines Tabellenführers besser. In der 78. Minute wurde ein Konter zum glücklichen 1:0 abgeschlossen. Die SG warf nun alles nach vorne. T. Kunik schoss aus rd. 25 m knapp am Tor vorbei. Noch zwei weitere Einschussmöglichkeiten wurden in den letzten Sekunden vergeben, so dass an diesem Abend die glücklichere Mannschaft als Sieger vom Platz ging. Trotz der bisher besten Saisonleistung konnten die Spieler der SG leider ihrem Geburtstagskind Coach M. Schneider keinen Punkt schenken und hoffen nun, am kommenden Sonntag gegen Bengen ab 11.00 Uhr auf dem Hartplatz in Lantershofen wieder erfolgreich zu sein.

Kader Brohl-Lützing: Thomas Fabritius, André Schmidt, Baschkim Zenelli, Mario Kaspari, Philipp Münz, Timo Kaspari, Patrick Nachtsheim, Dennis Walbröl, Sandro Kaspari, Thomas Kunik, Tim Pfeffer, Philipp Münz, und Gordian Schmitz