Nach 0:2 Rückstand noch 3:2 gewonnen

Die Schneiderschützlinge mussten kurzfristig 3 erkrankte Spieler beim Auswärtsspiel in Lantershofen gegen die FSG Bengen II ersetzen. Trotzdem gehörte die Anfangsphase der Begegnung der SG Brohl-Lützing, die eindeutig mehr investierte. In der 6. Minute nahm M. Schneider nach einer Ecke den Ball per Direktabnahme, zielte allerdings genau auf den Keeper, der den Ball halten konnte. In der 22. Minute war erneut M. Schneider im Mittelpunkt des Geschehens. Aus kurzer Entfernung hielt abermals der Torhüter aus Bengen. Die Hausherren konnten mit ihrem ersten ernsthaften Angriff über die rechte Seite durch einen platzierten Schuss flach in die linke Ecke des SG-Tores in der 28. Minute in Führung gehen. Dies stellte den Spielverlauf auf den Kopf. In den Folgeminuten zeigten sich die Brohl-Lützinger Spieler angesichts des Rückstands geschockt und Bengen hätte in dieser Phase durchaus einen oder zwei weitere Treffer erzielen können. Erst in der 40. Minute konnte M. Schneider nach schönem Anspiel von S. Kaspari gefährlich schießen. Der Ball strich knapp am langen Pfosten vorbei, so dass es mit der knappen Führung für Bengen in die Halbzeit ging. Unmittelbar nach Wiederanpfiff ermöglichte die SG durch ein kollektiv schlechtes Abwehrverhalten die 2:0 Führung der Gastgeber. Weitere fünf Minuten später rettete der sichere T. Fabritius gegen einen Angreifer, nach dem dieser den Fehlpass von einem SG-Verteidiger aufgenommen hatte. Erst in der 60. Minute endlich wieder ein schöner Angriff über M. Kaspari, der den Ball zu V. Bobaj querspielte. Hier hielt erneut der Torhüter. Nach einem unnötigen Ballverlust rd. 30 m vor dem eigenen Tor prüfte ein Angreifer erneut den SG-Keeper, der auch hier abwehrte. Der Frust über die eigenen Fehler entlud sich bei SG-Spielern insbesondere durch Meckern gegen der Schiedsrichter, der mehrmals die gelbe Karte in der Folgezeit zückte. Als schon niemand mehr mit einem Aufbäumen der SG gerechnet hatte, überwand T. Kunik aus 25 m den Keeper mit einem strammen Schuss in den Winkel zum Anschlusstreffer. Dieses Tor wirkte wie ein Signal zum Angriff. In der 78. Minute verpasste S. Kaspari mit einem Kopfball nach Eckball von T. Pfeffer das Tor noch deutlich. Nur wenige Sekunden danach konnte sein Bruder M. Kaspari nach schönem Anspiel von P. Nachtsheim seine Schnelligkeit ausspielen, den Torwart umkurven und frech mit der Hacke den Ausgleich erzielen. Zwei Minuten später griff die SG bereits wieder über die rechte Seite an. M. Schneider legte quer zu T. Pfeffer, der vom Keeper mit einem rüden Foul von den Beinen geholt wurde. Den fälligen Strafstoß verwandelte der Gefoulte souverän zum umjubelten 3:2 Siegtreffer. Am kommenden Freitag, 20.00 Uhr, geht es zum Tabellendritten nach Ahrbrück.

Kader Brohl-Lützing: Thomas Fabritius, André Schmidt, Tom Schlorke, Mario Kaspari, Philipp Münz, Timo Kaspari, Patrick Nachtsheim, Sandro Kaspari, Thomas Kunik, Tim Pfeffer, Philipp Münz, Toulant Alija, Alexander Felber, Valon Bobaj und Jonathan Spittael