1:1 gegen Unkelbach

Bei der Begegnung gegen die Gäste aus Unkelbach sollten drei Punkte auf dem heimischen Rasen eingefahren werden, da Unkelbach als Tabellenletzter an den Rhein reiste. Unkelbach kam besser in die Begegnung, obwohl ein Spieler bereits nach vier Minuten einfach den Platz verlassen hatte. Die SG kam erstmals in der 15. Minute durch einen Fernschuss von T. Kunik zu so etwas wie einer Chance. Der Keeper der Gäste nahm den Ball aber problemlos auf. Zwei Minuten später knallte P. Nachtsheim den Ball aus ca. 20 m an die Latte. Den Nachschuss verwertete P. Münz ohne Mühe zur 1:0 Führung für die SG. Unkelbach war aber keineswegs geschockt, sondern hatte zunächst nach einem Konter eine gute Chance, die T. Fabritius im Tor der SG aber zu Nichte machte. Nur eine Minute später bewahrte der SG-Keeper nach einer 1:1-Situation abermals die Hausherren vor einem Gegentor. In der 35. Minute köpfte S. Kaspari nach einem Freistoß von T. Kunik knapp am Tor vorbei. Fünf Minuten später konterte die SG und M. Schneider hatte die Chance auf 2:0 erhöhen zu können. Der Gästekeeper wehrte diesen Schuss aber mit den Händen außerhalb des Strafraums ab, so dass er hierfür die rote Karte erhielt – Unkelbach ab der 40. Minute demnach nur noch zu zehnt. Die SG spielte nach Wiederanpfiff pomadig, laufschwach und phasenweise überheblich. Anscheinend hatte das Team bereits gewonnen. Hierfür gab es dann in der 60. Minute die Quittung, als Unkelbach nach einem schönen Angriff zum 1:1 ausgleichen konnte. Erst in der 65. Minute erfolgte ein guter Angriff der SG, den A. Schmidt abschließen konnte. Der Ersatztorhüter aus Unkelbach war aber auf dem Posten. A. Felber hatte kurz darauf die Führung auf dem Fuß, als er nach einer langen Flanke den Keeper mit einem Heber überlisten wollte, aber eben auch knapp über das Tor schoss. In der 70. Minute hatte Unkelbach wiederum nach einem leicht vertändelten Ball im Mittelfeld der SG die Chance auf einen weiteren Treffer. Der Schuss strich aber am Tor vorbei. In der 78. Minute kam ein Gästestürmer nach Freistoß ziemlich ungehindert zum Kopfball – T. Fabritius wehrte den Ball mit einer Faust über die Latte. Anschließend gab es keine erwähnenswerten Situationen mehr, so dass es bei einem gerechten Unentschieden blieb. Die SG Brohl-Lützing zeigte in dieser Begegnung ihre bisher schwächste Saisonleistung. Trotz mehrerer verletzter Spieler müssen sich die Akteure fragen lassen, ob sie hinsichtlich der Trainingsbeteiligung und der laschen Spielweise alles getan haben, um siegen zu wollen.

Kader Brohl-Lützing: Thomas Fabritius, André Schmidt, Philipp Münz, Dennis Walbröl, Max Schneider, Timo Kaspari, Patrick Nachtsheim, Sandro Kaspari, Thomas Kunik, Tim Pfeffer, Toulant Alija, Alexander Felber, Valon Bobaj und Bashkim Zenelli