5:1 Niederlage in Heimersheim

Bei guten äußeren Bedingungen trat die SG auf dem Hartplatz in Heimersheim wieder einmal ersatzgeschwächt an. Heimersheim hatte eine erste Chance per Kopfball nach drei Minuten. T. Fabritius hielt diesen Ball ohne Probleme. In der 11. Minute nahm M. Schneider nach einem Abschlag des SG-Keepers den Ball sauber an und hob das Spielgerät zu S. Kaspari - dessen Kopfball ging knapp am linken Tor vorbei. Wenig später konnte Fabritius nach einem Schuss von der linken Seite zur Ecke klären und seine Mannschaft vor einem frühen Rückstand bewahren. Der gut agierende S. Apel hätte beinahe nach einem schnell ausgeführten Einwurf die Führung erzielt. Sein Ball ging aber knapp über das Tor. Kurz darauf spielte Apel in den Lauf von M. Schneider, der aber deutlich verzog. Wenig später verlor die SG den Ball unnötig im Aufbauspiel und ein Heimersheimer konnte daraufhin von links flanken. Der Stürmer der Hausherren verpasste aber diesen Ball, so dass es mit einem torlosen Unentschieden in die Kabinen ging. In der 49. Minute zeigten die Hausherren, dass sie an diesem Tag als Sieger vom Platz gehen wollten. Eine schöne Kombination konnte aber noch nicht zum Torerfolg abgeschlossen werden. Nur eine Minute später bediente dann ein SG-Abwehrspieler mit einem Querpass einen Heimersheimer Stürmer und die Hausherren erzielten die verdiente Führung zum 1:0. Drei Minuten danach griff Heimersheim wiederum über die linke Angriffsseite an und nach einem vermeintlichen Handspiel nutzen die Gastgeber das Lamentieren und Stehenbleiben der SG-Spieler und erhöhten auf 2:0. Brohl-Lützing spielte an diesem Tag weiterhin zu ungenau und einer hohen Fehlerquote. Coach Schneider wechselte B. Zenelli nach einer Stunde Spielzeit ein und dieser erzielte mit seiner zweiten Ballberührung aus ca. 25 m mit einem sehenswerten Schuss in den rechten Winkel den Anschlusstreffer. In der 75. Minute dann nach Festhalten die gelb-rote Karte gegen einen SG-Abwehrspieler und der fällige Freistoß aus 20 m wurde mit einem präzisen Schuss in die Torwartecke zum 3:1 für Heimersheim abgeschlossen. Damit war dann auch die Moral der SG-Spieler an diesem Tag gebrochen. Eine Minute später setzte sich ein Heimersheimer Stürmer gegen 3 Abwehrspieler durch und erzielte aus 10 m das 4:1. Kurze Zeit darauf erhöhte Heimersheim nach Flanke von rechts per Kopf zum 5:1 Endstand. Die SG-Brohl-Lützing ist nach dieser Niederlage punktgleich mit den beiden Tabellenletzten im Abstiegskampf angekommen. Am kommenden Sonntag findet um 12.30 Uhr in Brohl die nächste Begegnung dann gegen die SG Ahrtal/Dümpelfeld II statt.
Kader Brohl-Lützing: Thomas Fabritius, André Schmidt, Philipp Münz, Dennis Walbröl, Max Schneider, Timo Kaspari, Patrick Nachtsheim, Sandro Kaspari, Thomas Kunik, Valon Bobaj, Bashkim Zenelli und Stephan Apel