1:1 gegen SG Ahrtal Dümpelfeld II

Bei schönem Herbstwetter kamen die Schneiderschützlinge gut in die Partie. Bereits in der ersten Minute zappelte der Ball im Gästetor. Nach einem Freistoß von T. Kunik wurde der Ball allerdings aus einer Abseitsposition in die Maschen geschossen, so dass es beim 0:0 blieb. Nach zehn Minuten setzte sich S. Kaspari schön über die linke Seite durch und spielte von der Torauslinie zu V. Bobaj, der den Ball aus ca. 8 m zwar platziert schoss, der Gästekeeper konnte diesen Ball aber zur Ecke klären. Nach einer Viertelstunde kamen die Gäste besser ins Spiel. Zunächst wurde ein Schuss durch die SG-Abwehr zur Ecke geklärt werden. Zwei Minuten danach zielte ein Stürmer aus spitzem Winkel und T. Fabritus konnte sich erstmals auszeichnen. In der 30. Minute verlängerte ein Gästespieler per Kopf einen lang geschlagenen Ball und ein Gästestürmer schaltete am schnellsten und schob den Ball unter dem herausstürmenden SG-Keeper zur 1:0 Führung ins Tor. Nur eine Minute später hätten die Ahrtaler nach einem unnötigen Ballverlust der SG-Abwehr erhöhen können. Hier hatte die Mannen um Trainer Schneider großes Glück. In der 35. Minute erhielt P. Münz nach Foul und anschließendem Meckern die gelbe Karte. Danach schossen die Ahrtaler nochmal aus größerer Entfernung links über das Tor der SG Brohl-Lützing. Trainer Schneider reagierte in der Halbzeit und brachte für den rotgefährdeten Münz Routinier A. Becker. Dieser stand nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff goldrichtig und schob zum 1:1 ein. Vorausgegangen war ein ganz starkes Solo von T. Kunik, der mehrere Gästespieler ausspielte und eben im richtigen Moment den freistehenden Becker anspielte. Nach einer Stunde Spielzeit hatten die Hausherren Glück, dass ein toller Konter der Gäste nicht abgeschlossen werden konnte. In der 70. Minute hatten abermals die Männer von der Oberahr die Chance, in Führung zu gehen, da die Abwehraktionen der SG Brohl-Lützing unglücklich verliefen. Der direkte Gegenangriff der SG Brohl-Lützing wurde zunächst zur Ecke geklärt. Den Eckball von T. Pfeffer köpfte S. Kaspari mit Wucht nur knapp am linken Winkel vorbei. In der Nachspielzeit klärte der Ahrtaler Keeper gegen einen gut platzierten Freistoß von T. Kunik. Kunik köpfte anschließend knapp am Tor vorbei und auf der anderen Seite bewahrte T. Fabritius sein Team in den letzten Sekunden des Spiels von einer Niederlage. Das insgesamt verdiente Unentschieden war für die SG Brohl-Lützing zu wenig, um die Abstiegsplätze zu verlassen. Am kommenden Samstag geht es nach Herresbach - Anpfiff ist um 18.00 Uhr.
Kader Brohl-Lützing: Thomas Fabritius, André Schmidt, Philipp Münz, Dennis Walbröl, Max Schneider, Timo Kaspari, Patrick Nachtsheim, Sandro Kaspari, Thomas Kunik, Tim Pfeffer, Valon Bobaj, Alex Becker, Tom Schlorke und Bashkim Zenelli