Nach 3:1-Führung noch 6:3 gegen SG Herresbach II verloren

Das Spiel gegen die SG Herresbach II fand auf dem Kunstrasenplatz in Wanderath statt. Die Hausherren begannen direkt stürmisch nach vorne zu spielen. In der 7. Minute konterte Brohl-Lützing über die rechte Angriffsseite und nach einem Foul an Stephan Apel pfiff der Schiedsrichter auf Elfmeter. Tim Pfeffer ließ sich diese Chance nicht nehmen und brachte souverän sein Team in Führung. Nur drei Minuten später spielte Thomas Kunik ebenfalls über die rechte Seite einen langen Ball auf Sandro Kaspari. Dieser verlängerte den Ball per Kopf zu Max Schneider, der zunächst den Zweikampf gegen seinen Gegner gewann, den Ball über den herauseilenden Keeper spielte und anschließend aus kurzer Entfernung das Spielgerät über die Torlinie zum 0:2 köpfte. Die Hausherren zeigten sich aber keineswegs geschockt und griffen weiter energisch an. In der 16. Minute flankte zunächst ein Herresbacher aus Rechtsaußenposition, die Ablage per Kopf konnte dann problemlos zum 1:2 verwertet werden. Kurz darauf hätte Herresbach fast nach einem Eckball bereits den Ausgleich erzielt. Der Kopfball strich rechts am Tor von Martin Surkus vorbei. Drei Minuten später zirkelte ein Stürmer der Hausherren den Ball auf die Latte. Bereits nach einer halben Stunde hatten die SG-Spieler fünf Freistöße verursacht, die jeweils für Gefahr sorgten. Brohl-Lützing agierte dann aber schön über Tim Pfeffer zu Stephan Apel und dessen Zuspiel verwertete Bashkim Zanelli aus spitzem Winkel zum 1:3. Direkt im Anschluss daran hielt der Keeper aus Herresbach einen Schuss von Max Schneider durch geschicktes Herauslaufen. In der 38. Minute folgte der nächste Freistoß für Herresbach. Der Ball wurde lang auf den Elfmeterpunkt geschlagen und dort per Kopf ins Tor von Brohl-Lützing zum 2:3 befördert. Nur drei Minuten später traf Herresbach unhaltbar zum 3:3 nachdem ein SG-Spieler ein "Luftloch" geschlagen hatte. Direkt nach Wiederanpfiff brachte ein Einwurf Verwirrung in der Hintermannschaft von Brohl-Lützing und letztlich traf ein Verteidiger beim Abwehrversuch ins eigene Tor zur 4:3 Führung von Herresbach. Brohl-Lützing gab aber noch nicht auf. Stephan Apel wurde von Sandro Kaspari schön angespielt und dieser traf nur das Lattenkreuz, so dass die Chance auf den Ausgleich vertan war. Herresbach agierte weiter mit hoher Laufbereitschaft und immer wieder mit langen Bällen auf die Außenstürmer. Dies brachte in der 52. Minute das 5:3 und nur vier Minuten später nach dem gleichen Muster den Endstand zum 6:3. In der letzten halben Stunde gab es auf beiden Seiten noch Möglichkeiten zum Torerfolg zu kommen. Letztlich hat Herresbach verdient gewonnen. Bei Brohl-Lützing gefiel Dennis Walbröl mit einer sehr hohen Quote gewonnener Zweikämpfe. Darüber hinaus kann das Team derzeit nicht im Spiel das abrufen, was im Training regelmäßig gelehrt wird.
Kader Brohl-Lützing: Martin Surkus, André Schmidt, Philipp Münz, Dennis Walbröl, Max Schneider, Timo Kaspari, Patrick Nachtsheim, Sandro Kaspari, Thomas Kunik, Tim Pfeffer, Valon Bobaj, Bashkim Zenelli und Stephan Apel