Glücklicher Punktgewinn beim 2:2 in Sinzig erkämpft

Die Mannschaft von Inter Sinzig legte auf dem heimischen Hartplatz direkt mit zielstrebigem Angriffsfußball los. In der 5. Minute konnte Thomas Fabritius einen strammen Schuss zur Ecke abwehren. In der 21. Minute wurde das Sinziger Team mit der 1:0 Führung für ihr laufintensives Spiel belohnt. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld schaltete ein Sinziger Spieler am schnellsten und spielte mit einem langen Ball einen Mitspieler in der Sturmmitte an, der nur noch den SG-Keeper vor sich hatte und sich diese Chance nicht nehmen ließ. Drei Minuten danach verfehlten die Hausherren das SG-Tor nur knapp. In der 35. Minute segelte ein Kopfball nach einer schönen Flanke von links am Tor von T. Fabritius vorbei. Kurz darauf fälschte Philipp Münz einen Torschuss ab und hätte dadurch fast ins eigene Tor getroffen. Die Führung für Sinzig zur Halbzeit war hochverdient. Die SG Brohl-Lützing konnte bei weitem nicht an die Leistung von der Vorwoche anknüpfen. Nur eine Minute nach Wiederanpfiff erzielte Sinzig das 2:0. Ein aus dem Mittelfeld lang geschlagener Ball konnte weder von André Schmidt abgefangen noch vom herauslaufenden T. Fabritius geklärt werden. Der Stürmer hob den Ball über den SG-Keeper und netzte ein. Die Hausherren nahmen nun ein wenig das Tempo aus dem Spiel und waren sich vielleicht ihres Sieges bereits zu sicher. Der engagiert aufspielende Tim Pfeffer schaffte aus ca. 40 m in der 60. Minute den Anschlusstreffer per Freistoß. Der Ball flog über alle Spieler im Strafraum und zur Überraschung des Sinziger Torwarts zappelte das Spielgerät im Netz. Die Begegnung wurde nun weitgehend ausgeglichen gestaltet. In der 75. Minute spielte Xhev Biba schön Stephan Apel an. Der SG-Goalgetter scheiterte jedoch am Sinziger Keeper - zwei freie Mitspieler anzuspielen, wäre hier die bessere Entscheidung gewesen. Fünf Minuten später klärte P. Münz in höchster Not, als er einen Schuss aus wenigen Metern vor dem Tor abblockte. In der 88. Minute erzielte dann Mario Kaspari aus 8 m per Volleyschuss das glückliche 2:2. Dieses Unentschieden fühlte sich dann auch bei allen Beobachtern und Spielern eher wie ein Sieg an. Am kommenden Sonntag, 12.30 Uhr, treten die Schneiderschützlinge zu Hause auf dem Rasenplatz gegen das Team aus Koisdorf an und werden hoffentlich die Leistung aus dem letzten Heimspiel wieder abrufen können.

Kader Brohl-Lützing: Thomas Fabritius, André Schmidt, Philipp Münz, Dennis Walbröhl, Sandro Kaspari, Max Schneider, Timo Kaspari, Patrick Nachtsheim, Mario Kaspari, Ismail Arslan, Tim Pfeffer, Xhev Biba, Stephan Apel, Michael Stopperich und Gordian Schmitz