Starke Zweikampfquote in der Abwehr Garant für 3:1 Sieg gegen Koisdorf

Die Gäste hatten den aktiveren Start in die Begegnung und schossen in der 4. Minute knapp am SG-Tor vorbei. Brohl-Lützing verzeichnete erstmals in der 12. Minute eine Torchance, bei der M. Kaspari allerdings aus aussichtsreicher Position keinen richtigen Druck hinter seinen Schussversuch bekam. Kurz darauf schloss M. Schneider von rechts flach ab - der Ball strich nur knapp am langen Pfosten des Koisdorfer Tores vorbei. In der 19. Minute versuchte sich S. Apel mit einem Volleyschuss nach Vorarbeit des spielfreudigen T. Schlorke. Aber Apel verzog hier deutlich, so dass es zunächst beim 0:0 blieb. In der 22. Minute schloss I. Arslan mit der Hacke nach einem Eckball fast künstlerisch ab – der Ball ging knapp am Winkel vorbei. In der 27. Minute eine Schlüsselszene: ein unabsichtliches Handspiel führte zum Elfmeter für Koisdorf, den T. Fabritius im Tor abwehren konnte. Nur drei Minuten später gewann Mannschaftskapitän T. Kaspari im gegnerischen Strafraum ein Kopfballduell und T. Schlorke schloss mit einem tollen Volleyschuss zum 1:0 ab. Aufgrund der Chancenverteilung war diese knappe Führung zur Halbzeit verdient. Direkt nach Wiederanpfiff versuchte sich S. Apel mit einem Schuss aus der Drehung, der zu einem Eckball von den gegnerischen Spielern abgewehrt wurde. Der Eckball landete letztlich flach bei M. Schneider, der den Ball am langen Pfosten zur 2:0 Führung aus kurzer Entfernung einnetzte. Nach Vorarbeit von S. Apel klärte wenig später der Koisdorfer Torwart im letzten Moment vor M. Kaspari. In der 52. Minute rettete auf der Gegenseite der immer stärker werdende P. Münz in höchster Not. Nach einer Stunde Spielzeit zappelte trotzdem der Ball im Netz der SG. Nach einem Eckball traf ein Gästespieler wuchtig per Kopf zum 2:1. Die Schneiderschützlinge ließen sich aber dadurch nicht verunsichern und spielten weiterhin nach vorne. Darüber hinaus agierte die SG-Abwehr um D. Walbröhl enorm zweikampfstark, so dass die Koisdorfer Angriffe quasi zu keinen weiteren Torschüssen führten. Ein Konter in der 70. Minute wurde von T. Pfeffer platziert in den Lauf von M. Kaspari gespielt und dieser ließ mit einem Flachschuss dem Keeper keine Chance. Vier Minuten später hätte M. Schneider auf 4:1 erhöhen können. Der SG-Stürmer lief ab der Mittellinie alleine auf das gegnerische Tor zu und scheiterte aber am Torwartroutinier der Gäste. Der 3:1 Sieg von Brohl-Lützing ging aufgrund der Vielzahl an Torchancen auch in dieser Höhe in Ordnung. Die ruppige Partie führte zu insgesamt 8 gelben Karten, die der gut leitende Schiedsrichter zücken musste. Nach der Osterpause findet die nächste Begegnung gegen die Mannschaft aus Bengen am 3. April um 12.30 Uhr in Brohl statt.
Im Kader: Thomas Fabritius, Sandro Kaspari, André Schmidt, Timo Kaspari, Valon Bobaj, Max Schneider, Tom Schlorke, Dennis Walbröhl, Gordian Schmitz, Philipp Münz, Tim Pfeffer, Stephan Apel, Ismail Arslan, Bashkim Zeneli, Xhev Biba und Mario Kaspari