Toller 2:1 Heimsieg gegen favorisiertes Team aus Ahrbrück

Nur drei Tage nach der 1:5 Heimniederlage gegen den aktuellen Tabellenführer aus Burgbrohl zeigten die Schneiderschützlinge gegen Ahrbrück auf dem gut präparierten Rasen in Brohl ein anderes Gesicht. Die Gäste hätten immerhin mit einem Sieg die Tabellenführung übernehmen können. Stephan Apel setzte in der 6. Minute ein erstes Zeichen. Sein Schuss konnte vom Gästekeeper gerade noch zur Ecke geklärt werden. Nach zwanzig Minuten sprintete Mario Kaspari über die linke Angriffsseite und flankte in die Mitte zu Patrick Nachtsheim. Dessen Kopfball konnte der Torwart halten. Eine Minute später kombinierten Tom Schlorke und M. Kaspari über die linke Seite schulmäßig - der Abschluss hatte noch keinen Erfolg. In der 22. Minute traf dann M. Kaspari nach sehr schöner Vorarbeit von Gordian Schmitz in den linken Winkel zur verdienten 1:0 Führung. S. Apel hatte bereits zwei Minuten später die nächste Torgelegenheit, die allerdings der Keeper vereitelte. Erst in der 25. Minute hatte Ahrbrück die erste gefährliche Situation, der Schuss des Angreifers ging knapp rechts vorbei. Die SG Brohl-Lützing spielte weiter munter nach vorne: Tim Pfeffer kombinierte zu G. Schmitz und dessen Zuspiel wieder zu T. Pfeffer schloss dieser fast zum 2:0 ab – der Ball flog nur knapp am Tor links vorbei. Pfeffer spielte mustergültig zwei Minuten später über die rechte Angriffsseite in den Lauf von Mannschaftskapitän Timo Kaspari, der sich die Chance zum 2:0 nicht entgehen ließ. Wenig später bereits die nächste große Chance für Brohl-Lützing: M. Kaspari verpasste hier alleine vor dem Gästetorwart zu erhöhen. In der 40. Minute blockte Dennis Walbröhl einen gefährlichen Freistoß ab. Xhev Biba holte sich dann unnötig die gelbe Karte ab und ging unmittelbar danach in den nächsten Zweikampf zu unbeherrscht und wurde vom Schiedsrichter mit der gelb/roten Karte zum Duschen geschickt. Das beflügelte die Mannschaft von der Ahr, die nun plötzlich Druck machten. Routinier S. Apel foulte zu allem Überfluss seinen Gegenspieler nach dessen wiederholten Provokationen von hinten in die Beine, so dass der Schiedsrichter nun S. Apel mit der roten Karte des Feldes verwies. In der Nachspielzeit erzielte Ahrbrück nach einem präzisen Ball in die Schnittstelle der SG-Abwehr den Anschlusstreffer. Nach dem Wiederanpfiff agierten nun 9 gegen 11 Spieler und Michael Schneider stellte sich auf eine Abwehrschlacht ein. Mit zwei Viererketten sollte Ahrbrück gebremst werden. Alle Spieler zeigten sich enorm zweikampf- und laufstark. Die Gäste hatten trotzdem in den ersten Minuten der zweiten Halbzeit zwei große Chancen, die der immer stärker werdende Frank Groß zu Nichte machte. Die SG versuchte nur gelegentlich mit Kontern noch für etwas Entlastung zur sorgen. In der 60. Minute parierte der SG-Keeper erneut. Nach einem Eckball wehrte er den Kopfball eines Ahrbrücker Stürmers gerade noch so vor der Torlinie ab. Ahrbrück viel trotz der zahlenmäßigen Überlegenheit wenig ein, um die SG-Abwehr zu überraschen. Lediglich in der 85. Minute schien der Brohl-Lützinger Sieg dahin. Nach einem Foul im Strafraum entschied der Schiedsrichter auf Elfmeter. F. Groß parierte diesen jedoch und wehrte auch den anschließenden Nachschuss mit Bravour über das Tor. Der Sieg an diesem Spieltag brachte der SG nicht nur drei Punkte, sondern die Gewissheit, dass die Teams von der Tabellenspitze auf dem heimischen Rasen auch unter dezimierten Bedingungen durchaus geschlagen werden können.

Kader Brohl-Lützing: Frank Groß, André Schmidt, Dennis Walbröhl, Timo Kaspari, Patrick Nachtsheim, Mario Kaspari, Tim Pfeffer, Xhev Biba, Stephan Apel, Gordian Schmitz, Bashkim Zeneli, Valon Bobaj, Tom Schlorke und Max Schneider