1:2 Heimniederlage gegen SG Herresbach II

Den Schneiderschützlingen ging bereits in der letzten Begegnung beim 0:2 in Dümpelfeld „die Luft aus“ und auch am vorletzten Spieltag auf dem heimischen Rasen konnten keine Punkte eingefahren werden. Während in Dümpelfeld allerdings in Halbzeit eins der Gegner beherrscht und eine deutliche Führung zur Halbzeit hochverdient gewesen wäre, wurde dieses Mal in der ersten Halbzeit die Begegnung bereits verloren – eine engagierte zweite Halbzeit reichte nicht für einen verdienten Punkt.

T. Pfeffer spielte in der 4. Minute S. Kaspari gekonnt an, dessen Flanke der gute Gästekeeper aufnehmen konnte. Herresbach hatte zwei Minuten später durch einen Freistoß erstmals das SG-Tor anvisiert. Bereits in der 8. Minute wurde ein Abstoß der SG Brohl-Lützing im Mittelkreis von den Gegner erobert, schnell in den Lauf eines Angreifers gepasst und dieser lupfte gekonnt den Ball über T. Fabritius zum 0:1. Kurz darauf ahndete der Schiedsrichter ein Foul an P. Nachtsheim nicht und der darauffolgende Angriff führte zum 0:2. Die SG-Mannen schienen blockiert oder angesichts der sommerlichen Temperaturen noch nicht den richtigen Modus gefunden zu haben. Der Tabellenletzte aus Herresbach kam deutlich besser mit den Bedingungen zu Recht und führte verdient. In der 38. Minute faustete T. Fabritius einen gut platzierten Freistoß aus 25 m über die Latte. Durch die anschließende Ecke ergab sich wiederum eine Riesenchance für die Gäste auf 0:3 zu erhöhen, die aber vergeben wurde. Erst unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff schaltete sich Routinier M. Behnke in das Angriffsspiel mit ein und traf mit seinem Schuss aus der Drehung nur die Latte des Gästetores. S. Kaspari schaltete am schnellsten und verwertete den Abpraller per Kopf zum 1:2 Anschlusstreffer. Die zweite Hälfte begannen die Hausherren weitaus engagierter. T. Pfeffer zirkelte einen Freistoß aus 22 m gut über die Mauer, aber auch hier behielt der starke Gästekeeper die Oberhand und wehrte den Ball zu Ecke ab. In der 51. Minute sprintete M. Kaspari über die linke Seite – seine Flanke erreichte M. Schneider, dessen Abschluss das Herresbacher Tor nur ganz knapp verfehlte. Eine Minute später schoss S. Kaspari aus kurzer Entfernung links am Tor vorbei. Die Gäste konterten zwar nur noch, aber diese Angriffe waren durchgehend gefährlich. T. Fabritius bewahrte sein Team in 54. Minute mit einer guten Parade vor einem höheren Rückstand. M. Schneider scheiterte in 58. Minute mit seinem Abschluss am Gästetorhüter. In der 70. Minute scheiterte T. Kaspari aus spitzem Winkel ebenfalls am Schlussmann der Gäste. Nur 5 Minuten später versuchte es V. Bobaj. Dieses Mal wehrte der Keeper per Fuß ab. In der 79. Minute kam S. Kaspari nach Vorarbeit von Bruder Mario zum Abschluss, der von einem Verteidiger abgeblockt wurde. Herresbach hätte kurz vor Schluss der Partie noch durch einen weiteren Konter erhöhen können, vergab aber diese Chance. In zwei Wochen findet das letzte Spiel für diese Saison gegen das Team aus Remagen statt. Die SG Brohl-Lützing würde sich freuen, wenn zum Saisonabschluss zahlreiche Zuschauer die Mannschaft unterstützen würden und nochmals Punkte eingefahren werden könnten.

Kader Brohl-Lützing: Thomas Fabrititus, André Schmidt, Dennis Walbröhl, Timo Kaspari, Patrick Nachtsheim, Mario Kaspari, Tim Pfeffer, Gordian Schmitz, Valon Bobaj, Philipp Münz, Sandro Kaspari, Tim Pfeffer, Tom Schlorke und Max Schneider