0:3 Niederlage im zweiten Relegationsspiel

Die DKJ Plaidt II stand nach der Niederlage im ersten Spiel gegen Oedingen noch mehr unter Siegzwang als die Schneiderschützlinge, die aus ihrem Heimspiel gegen Oberzissen II nur einen Punkt mitnehmen konnten. Die SG kam gut in die Partie. Der engagiert spielende M. Kaspari flankte in der 8. Minute von links gut in die Mitte und brachte erstmals Gefahr vor dem Tor von Plaidt. In der 12. Minute wurde M. Kaspari rd 20 m vor dem Tor gefoult. Der fällige Freistoß von Stephan Apel wurde abgefälscht und landete neben dem Tor. Plaidt kam nun besser in die Begegnung und hatte erstmals in der 15. Minute eine gute Tormöglichkeit. Ein Freistoß von der rechten Seite wurde stramm direkt auf das Tor von T. Fabritius geschossen. Der SG-Keeper ging auf Nummer sicher und faustete den Ball über das Tor. Fünf Minuten später stand Fabritius wieder im Mittelpunkt. Nach einem krassen Fehlpass direkt zu einem Angreifer, zog dieser sofort ab – Fabritius wehrte zur Ecke ab. Im Nachgang zu diesem Eckball fiel einem Plaidter Spieler der Ball vor die Füße und dieser traf volley ins linke Eck zur 1:0 Führung. Unmittelbar danach spielte S. Apel schön in den Lauf von M. Kaspari, der noch zwei Gegenspieler umkurvte, dann den Ball am Torhüter – aber auch am Tor vorbei zirkelte. Die Heimmannschaft konterte nun mehrmals gut. In der 28. Minute gelang dann auch die 2:0 Führung. Über die linke Seite setzte sich der Stürmer bis nahe der Eckfahne durch und schlug eine lange Flanke auf den zweiten Pfosten. Der dort mitgesprintete Spieler traf per Direktabnahme in die Maschen. A. Schmitt versuchte nach einer halben Stunde Spielzeit per Fernschuss sein Glück – der Ball strich links am Tor vorbei. In der 37. Minute schaltete sich M. Behnke bei einem Eckball mit in den Angriff ein. Aus spitzem Winkel parierte der gute Plaidter Torhüter diesen Schuss. Kurz vor der Pause hatten beide Teams noch Gelegenheiten durch Freistöße, die aber alle ungenutzt blieben. In Halbzeit zwei agierte verständlicher Weise Plaidt aus einer sicheren Abwehr und lauerte auf Konter. Die SG-Spieler versuchten den Druck zu erhöhen. X. Biba hätte in der 52. Minute fast den Keeper mit einem Fernschuss aus 45 m überrascht. Der Torhüter konnte auch hier zur Ecke klären. M. Schneider entwischte seinem Gegenspieler in der 58. Minute, sein Schuss landete aber rechts neben dem Tor. Wenige Minuten später wurde Schneider in der Mitte schön angespielt. Der SG-Stürmer spitzelte den Ball am Keeper vorbei – aber auch knapp am Tor vorbei. Kurz darauf hielt T. Fabritius mit tollen Paraden zweimal sein Team im Spiel. In der 77. Minute scheiterte S. Kaspari mit einem Schuss aus der Drehung. T. Kaspari gewann ein Kopfballduell vor dem Plaidter Tor, aber der Torhüter hielt auch diesen Ball. In der 82. Minute vertändelte T. Fabritius nach einem Rückpass den Ball und ein Angreifer erhöhte auf 3:0. In den letzten Minuten hatten beide Teams noch Chancen auf je ein Tor und so blieb es beim verdienten Sieg von Plaidt II. Die SG-Spieler, Trainer und Betreuer waren aufgrund dieser Niederlage ziemlich frustriert. Letztlich zählen aber im Fußball die Tore und auch in dieser Begegnung blieben einige sehr gute Torchancen ungenutzt. Die zweite Begegnung Oberzissen:Oedingen war aufgrund der Wetterverhältnisse abgesagt worden.
Die SG bestreitet nun ihr letztes Spiel in der Relegation gegen Oedingen in Bad Neuenahr am 11.6.2016, Anpfiff: 15.00 Uhr
Da weiterhin noch unklar ist, ob eventuell auch der Dritte der Relegation sich noch für die C-Klasse qualifizieren kann, müssen Trainer und Spieler die Zeit bis dahin nutzen, um positiv in diese Begegnung gehen zu können – abgerechnet wird zum Schluss!
Im Kader: Thomas Fabritius, Sandro Kaspari, André Schmidt, Timo Kaspari, Valon Bobaj, Max Schneider, Tom Schlorke, Dennis Walbröhl, Gordian Schmitz, Philipp Münz, Stephan Apel, Xhev Biba, Marco Behnke und Mario Kaspari