Unglückliche Heimniederlage gegen den Tabellenführer aus Ahrweiler

Die „Bläserschützlinge“ hatten sich bei der diesjährigen Heimpremiere in Brohl viel vorgenommen. Ein erster Warnschuss von S. Apel bereits in der 2. Minute brachte den Gästekeeper in Bedrängnis. Ahrweiler agierte abwartend. In der 12. Minute riskierte M. Baltes dann bei einem gegnerischen Konter Kopf und Kragen, als er außerhalb des 16 m-Raumes per Kopf klärte. A. Vilela schloss seinen 60 m-Sprint mit einem zu harmlosen Schuss ab, so dass es weiterhin beim torlosen Unentschieden blieb. Nur zwei Minuten später rettete Ahrweilers Torhüter gegen S. Apel, dem der Ball unerwartet aufgelegt wurde. Der anschließende Eckball von W. Seul landete bei X. Biba, der per Kopfball das Tor ganz knapp verfehlte. J. Bleis tanzte in der 27. Minute seinen Gegner aus und passte in die Mitte. S. Apel agierte hier zu hastig und vergab diese Chance. A. Vilela flankte einige Minuten später von der rechten Angriffsseite zu G. Schmitz, der den Ball volley neben das Tor setzte. Eine Minute später flankte Vilela wieder gefährlich vor das Tor der Gäste – der Keeper wehrte zum nächsten Eckball ab. Diese Ecke brachte Gefahr: etwas unfreiwillig bugsierte D. Schütz den Ball mit der Hacke links am Tor vorbei. Erst in der 42. Minute wurden die Gäste wieder gefährlich. Ein Schuss von der linken Angriffsseite strich knapp am Tor der SG vorbei. Eine Führung zur Halbzeit wäre absolut verdient gewesen. J. Bleis konnte unmittelbar nach dem Wiederanpfiff über die linke Seite erneut seinem Gegner entkommen. Sein Abschluss verfehlte allerdings auch das Tor. W. Seul schoss in Minute 49 ebenfalls drüber. Nach einer Stunde Spielzeit dann eine ein-zu-eins Situation, in der M. Baltes per Fuß die Führung von Ahrweiler verhinderte. Kurz darauf pfiff der Schiedsrichter nach einem rüden Foul an S. Apel 20 m vor dem Tor. Den fälligen Freistoß von D. Schütz wehrte die Mauer zu einem weiteren Eckball ab. Auf der Gegenseite erzielte Ahrweiler ein Tor, dem der Schiedsrichter jedoch die Anerkennung verweigerte, da er das Spiel nach einer gelben Karte noch nicht wieder freigegeben hatte. Die SG spielte weiter nach vorne und wollte unbedingt die drei Punkte ergattern. G. Schmitz spielte in der 68. Minute den Ball zu D. Schütz, der jedoch an einer Fußabwehr des Keepers scheiterte. In der 76. Minute bekam J. Bleis schön den Ball in den Lauf gespielt. Aber auch bei dieser Möglichkeit hatte die SG keinen Anlass zum Torjubel. In der 83. Minute erhielt W. Seul dann die gelb/rote Karte und per Freistoß aus 28 m erzielte Ahrweiler die Führung. Zwei Minuten später erwischte M. Baltes in höchster Not einen Gästestürmer am Fuß und der fällige Elfmeter wurde zum 0:2 Endstand verwandelt. J. Gilgert hatte in der 90. Minute mit einem Schuss aus 22 m noch die Möglichkeit, den Anschlusstreffer zu erzielen, der Gästekeeper wehrte aber auch diesen Ball zur Ecke ab. Mit Blick auf die schlechte Chancenauswertung der SG war dies eine bittere Niederlage gegen Ahrweiler. Das Team spielte aber insgesamt einen wesentlich besseren Fußball, als noch in der letzten Begegnung. Das nächste Spiel findet am kommenden Sonntag in Leimersdorf statt. Anpfiff ist um 12.00 Uhr.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Matthias Baltes, Thomas Fabrititus, Gordian Schmitz, Xhev Biba, Tom Schlorke, Willi Seul, Julian Bleis, Stephan Apel, Andre Vilela, Michael Ockenfeld, Dennis Schütz, Kevin Sitko, Tim Kohlenbeck, Julian Gilgert, Björn Münz, Jan Flasshaar, David Kempf