5:2 Auswärtssieg in Leimersdorf

Der Start in die Begegnung bei der Mannschaft aus Leimersdorf verlief für die SG äußerst unglücklich. In der 2. Minute erzielte ein Stürmer der Heimmannschaft die 1:0-Führung. Obwohl der auf dem Boden liegende T. Fabritius bereits beide Hände am Ball hatte, als der Angreifer gegen den Ball trat, wertete der Schiedsrichter die Aktion nicht als Foul, sondern gab den Treffer. Die SG zeigte sich nicht geschockt und D. Schütz hatte nach Eckball von W. Seul per Kopf die Gelegenheit auf den Ausgleich – sein Ball traf aber nur den Kopf seines Gegenspielers. In der 11. Minute dann doch das 1:1 nachdem A. Vilela per Einwurf zu D. Schütz und dieser weiter zu M. Behnke spielte, setzte dieser mit einem Querpass S. Apel gekonnt in Szene. Der Mannschaftskapitän vollendete volley mit links ins rechte Toreck. Um die 20. Spielminute hatte M. Behnke zweimal die Gelegenheit zur Führung – beide Male behielt der Keeper die Oberhand. Leimersdorf kam in der 23. Minute über die linke Angriffsseite zu einem Torschuss, den T. Fabritius im SG-Tor zu einem Eckball abwehren konnte. Zwei Minuten später konterte die Heimelf nach einem unnötigen Ballverlust der SG im Mittelfeld und erzielte über links die 2:1-Führung. In der 36. Minute gewann R. Zilligen einen wichtigen Zweikampf im Mittelfeld und passte genau in den Lauf von M. Behnke, der sich den Treffer zum 2:2 nicht nehmen ließ. S. Apel schoss zunächst einen Freistoß aus 22m an den Außenpfosten. Wenig später erzielte der gleiche Spieler im Nachschuss aus kurzer Entfernung das 2:3. Mit der knappen, aber hochverdienten Führung wurden die Seiten gewechselt. Bereits unmittelbar nach Wiederanpfiff legte M. Behnke schön zu W. Seul ab, der nur knapp über das Tor schoss. Leimersdorf antwortete mit einem Fernschuss, den T. Fabritius locker abfangen konnte. In der 65. Minute hätte A. Vilela seine engagierte Leistung mit einem Treffer krönen können, als er eine Hereingabe von M. Behnke mit einem Torschuss abschloss, der Keeper aber mit einem Reflex die Oberhand bewahrte. Behnke und Schütz hatten anschl. erneut die Chance auf einen weiteren Treffer, wurden aber jeweils abgeblockt. Nach Pass von J. Flasshaar umkurvte D. Schütz den Leimersdorfer Torwart und traf aus spitzem Winkel zum 2:4. Zwei Minuten später spielte Schütz schön auf M. Behnke, der zum 2:5 einnetzte. In der Schlussviertelstunde verpassten noch mehrere Spieler, weitere Treffer zu erzielen, so dass er bei dem hochverdienten 5:2 Sieg der SG blieb. In den kommenden Partien wird sich das Team im Bereich der Chancenverwertung verbessern müssen, wenn die nächsten Dreier folgen sollen. Die Hintermannschaft um die routinierten B. Münz und X. Biba sowie den zweikampfstarken M. Ockenfeld ließen kaum Chancen der Gegner zu. Die nächste Begegnung gegen den SV Kripp findet am kommenden Sonntag, 2. Oktober um 12.30 Uhr in Gönnersdorf statt.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Thomas Fabrititus, Xhev Biba, Willi Seul, Stephan Apel, Andre Vilela, Michael Ockenfeld, Dennis Schütz, Tim Kohlenbeck, Björn Münz, Jan Flasshaar, David Kempf, Ronny Zilligen, Marco Behnke, Martin Surkus