Klarer 4:0 Sieg beim Derby in Waldorf

Nach dem unglücklichen Ausscheiden im Pokal (s. gesonderter Artikel) wollte die SG an die guten Leistungen anknüpfen, aber diesmal auch als Sieger vom Platz gehen. Bereits in der 3. Minute schoss M. Behnke aus spitzem Winkel an das Außennetz des von V. Adams gehüteten Tores. Anschließend agierten zunächst beide Mannschaften überwiegend im Mittelfeld. In der 12. Minute schoss dann X. Biba einen Freistoß von der Mittellinie zu A. Vilela, der zunächst den Ball gekonnt annahm und anschließend zur 0:1 Führung vollendete. Waldorf hatte erst in der 30. Minute per Freistoß aus aussichtsreicher Position eine Tormöglichkeit. Der Schuss wurde aber von einem eigenen Spieler ins Toraus abgefälscht. Fünf Minuten später flankte B. Münz mustergültig von der rechten Angriffsseite zu D. Schütz. „Geburtstagskind“ Schütz wurde im 16-m-Raum unmittelbar vor dem Torschuss gefoult – ein Elfmeterpfiff blieb aus. Eine Minute später entschied der Unparteiische auf Freistoß für die SG. W. Seul zielte genau und platzierte den Ball zur 0:2 Führung. Mit diesem Ergebnis wurden dann auch die Seiten getauscht. Unmittelbar nach Wiederanpfiff schaltete M. Behnke am schnellsten und schloss clever zum 0:3 ab. Die SG zog sich mit dieser sicheren Führung etwas zurück. Waldorf vergab in der 50. Minute eine Torchance, als der Ball aus 16m nur knapp am Tor von M. Baltes vorbei flog. Ebenfalls zwanzig Minuten später verfehlte ein Fernschuss das SG-Tor. D. Kempf hätte durch seinen gewohnt kämpferischen Einsatz fast einen weiteren Treffer erzielt – er wurde aber kurz vor dem gegnerischen Tor abgeblockt. In der 78. Minute schoss ein Waldorfer Stürmer von der rechten Angriffsseite am SG-Tor links vorbei. W. Seul prüfte auf der Gegenseite mit einem schönen Schuss den Keeper. In der 89. Minute erzielte X. Biba dann den Endstand zum 0:4. Sein hart getretener Freistoß aus 20 m über die Mauer an die Unterkante der Latte und von dort ins Waldorfer Tor ließ die SG erneut jubeln. Garant für den klaren Sieg waren eine gute Chancenverwertung und eine stabile Abwehr um Routinier T. Bläser, die kaum eine Chance der Gegner zuließ. Die beiden kommenden Heimspiele in Brohl gegen den Tabellendritten Dernau (16.10.16) und anschließend am 23.10.2016 gegen den derzeitigen Tabellenführer aus Sinzig lassen dem Team alle Möglichkeiten „oben anzuklopfen“.

Kader der SG: Matthias Baltes, Thomas Bläser, Xhev Biba, Michael Ockenfeld, Marco Behnke, Christian Baltes, Andre Vilela, Julian Gilgert, Willi Seul, Björn Münz, Dennis Schütz, Kevin Sitko, Jan Flasshaar, Stephan Brünings, David Kempf