Nach 0:2 Niederlage verabschiedet sich die SG aus der Spitzengruppe

Nach dem enttäuschenden 1:1 am vergangenen Dienstag in Bachem verloren die Bläserschützlinge völlig verdient nun in Bodendorf, obwohl die SG ganz gut in die Partie kam und bereits in der 2. Minute bei einer flachen Hereingabe von D. Schütz durchaus in Führung hätte gehen können. Aber genau wie in dieser Szene, fehlte im weiteren Spielverlauf meist die Konzentration und die Präzision.

In der 6. Minute wurde J. Girgert schön angespielt, der aber diesen Ball nicht verwerten konnte. Danach kamen die Hausherren besser ins Spiel und in der 16. Minute verfehlten sie bei einem Freistoß nur knapp die Führung – der Ball klatschte an den Außenpfosten. Wenig später kam ein Bodendorfer Stürmer über rechts frei zum Abschluss – der Ball strich knapp am Tor vorbei. In der 25. Minute wehrte M. Baltes einen gefährlichen Schuss aus 18 m Entfernung ab. Zehn Minuten später schossen die Hausherren erneut nur knapp am SG-Tor vorbei. Kurz darauf behielt wiederum M. Baltes die Oberhand gegen einen Schuss von der Strafraumgrenze. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff konterten die Hausherren gut, aber auch hier schoss ein Angreifer über das SG-Tor, so dass es bei dem etwas schmeichelhaften Unentschieden für die SG blieb. Unmittelbar nach Wiederanpfiff verlor die SG dann völlig unnötig auf der linken Abwehrseite den Ball und ein Bodendorfer Stürmer erzielte die verdiente 1:0 Führung mit einem platzierten Schuss ins rechte Toreck. In der 52. Minute wehrte M. Baltes einen Freistoß aus 25 m über sein Tor. Das 2:0 für Bodendorf fiel in der 71. Minute. Ein Stürmer tauchte völlig alleine vor dem SG-Tor auf und ließ M. Baltes keine Abwehrchance. Der eingewechselte S. Brünnings brachte etwas Ruhe und Ordnung ins Mittelfelder der SG und nun wurden auch die ersten Torchancen erarbeitet. Ein Freistoß von D. Schütz strich knapp am Tor von Bodendorf vorbei. Bodendorf konterte und hätte fast einen weiteren Treffer erzielt. D. Schütz scheiterte aus wenigen Metern mit seinem Schuss ebenso wie kurz darauf S. Apel per Kopf am Keeper der Hausherren. Im Gegensatz zu den bisherigen Punktverlusten, bei denen das Team eigentlich immer vom Spielverlauf und aufgrund der Vielzahl der Torgelegenheiten hätte gewinnen müssen, enttäuschte in dieser Begegnung die komplette Mannschaft und die Punkte blieben in Bodendorf.

Das Team hat am 25.11.2016 die Möglichkeit zur Rehabilitation und tritt in Bad Breisig gegen die Mannschaft aus Westum an – Anpfiff: 19.30 Uhr.

Kader der SG: Matthias Baltes, Xhev Biba, Marco Behnke, André Vilela, Stephan Apel, Dennis Schütz, Julian Girgert, Willi Seul, Gordian Schmitz, Stephan Brünnings, Kevin Sitko, David Kempf, Michael Ockenfeld und Tom Schlorke