Auswärtsniederlage bei Tabellenführer Ahrweiler

Die Hausherren begannen die Partie forsch auf ihrem heimischen Hartplatz. Einen ersten Torschuss hielt T. Fabritius im SG-Tor ebenso sicher, wie einen Freistoß in der 10. Minute. Wenig später spielte J. Bleis diagonal von der linken Seite zu A. Vilela. Der Angreifer der SG verpasste diese Chance aber. In der 22. Minute schloss Brohl-Gönnersdorf dann einen guten Angriff erfolgreich zur Führung ab. Spielertrainer T. Bläser schaltete sich in den Angriff ein und sein genaues Zuspiel zu D. Schütz nutzte dieser von der linken Angriffsseite für eine präzise Flanke in den 16-m-Raum von Ahrweiler; dort nahm A. Vilela das Spielgerät an und sein genauer Flachschuss bedeutete das 0:1. Bereits drei Minuten später forcierte M. Behnke im Mittelfeld das Tempo, spielte auf den schnellen A. Vilela und dessen Flanke erwischte G. Schmitz, der den Ball aber über das Tor bugsierte. Ein Spieler aus Ahrweiler schoss einen Freistoß von der echten Seite aus großer Entfernung gegen die Latte des SG-Tores. In der 32. Minute schoss X. Biba einen Freistoß zu M. Behnke der im 16-m-Raum quer zu A. Vilela köpfte – Vilela verpasste hier seinen zweiten Treffer. Kurz darauf flog ein Eckball durch den 5-m-Raum der SG an „Freund und Feind“ vorbei. In der 42. Minute wurde es für die SG noch einmal gefährlich, als der Ball nach einem Pressschlag auf Höhe der Mittellinie zu einem unbeabsichtigten Zuspiel für einen Stürmer wurde. T. Fabritius sprintete aus seinem Tor und erwischte den Ball kurz vor dem heraneilenden Angreifer. Nur wenige Sekunden vor dem Halbzeitpfiff belohnten sich die Hausherren für ihre Bemühungen. Ein Angreifer spielte von der Torauslinie flach in die Mitte und der dort befindliche Stürmer schoss aus 7 m den Ausgleich zum 1:1. Nach der Halbzeit machte Ahrweiler gleich Druck – einen ersten Abschluss hielt T. Fabritus sicher. In der 55. Minute die größte Chance für die SG erneut in Führung zu gehen. W. Seul hatte bei einem Konter nur noch auf den Keeper vor sich, brachte aber den Ball nicht an diesem vorbei. Fünf Minuten später flankte J. Bleis von links in die Mitte zu G. Schmitz, der rd 18 m vor dem Tor direkt abschloss. Der Ball verfehlte aber das Tor. Direkt danach spielte A. Vilela auf der rechten Seite seinen Gegner aus und passte gut zu J. Bleis, der aber nach der Ballannahme geblockt wurde; eine Direktabnahme wäre hier wohl erfolgreich gewesen. Aufgrund einer doch zunehmend aufgeheizten Stimmung bei den Ahrweiler Zuschauern, die mit den Schiedsrichterentscheidungen andauern unzufrieden waren, versuchten verantwortliche des Ahrweiler BC beruhigend auf diese einzuwirken. In der 77. Minute wurde die SG dann klassisch ausgekontert. Die Hintermannschaft war in dieser Situation einfach zu offen und alleine gelassen worden, so dass ein Ahrweiler Stürmer den Endstand zum 2:1 erzielen konnte. Die SG hatte lediglich noch nach einer Standardsituation eine Chance auf den Ausgleich, der aber nicht mehr gelang. Fazit: Das Team um Thomas Bläser und Dennis Schütz zeigte eine gute Leistung, die beiden "6-er" Kohlenbeck und Behnke agierten stark, ein Punkt wäre durchaus ok gewesen, der Sieg für Ahrweiler ist aber nicht unverdient. Die nächste Partie der SG Gönnersdorf-Brohl II findet am 19.3.2017 in Brohl gegen das Team aus Leimersdorf statt. Anpfiff ist um 12.30 Uhr.

Kader der SG: Thomas Fabritius, Xhev Biba, Marco Behnke, Andre Vilela, Willi Seul, Jan Flasshaar, David Kempf, Tim Kohlenbeck, Julian Bleis, Tom Schlorke, Dennis Schütz, Thomas Bläser, Alexander Adams, Gordian Schmitz