1:2 Niederlage in Kripp

Die „Bläserschützlinge“ traten stark ersatzgeschwächt die Begegnung an. Da beide Torhüter nicht zur Verfügung standen, ging der mannschaftsdienliche Coach Thomas Bläser zwischen die Pfosten der SG. Nach wenigen Minuten des Abtastens schoss Willi Seul in der 8. Minute aus 20 m an die Latte des Kripper Tores. Die Hausherren nutzten ihre erste Torchance zur Führung. Nach einer verunglückten Abwehraktion fiel der Ball einem Stürmer vor die Füße und dieser schob platziert flach ins linke Toreck ein. Nur zwei Minuten später schloss ein Kripper Stürmer über das SG-Tor ab. Nach einer Ecke von Julian Bleis kam Dennis Schütz per Kopf aussichtsreich zum Zug – der Ball wurde aber von einem Verteidiger abgeblockt. Marco Behnke versuchte nach einer halben Stunde den Torerfolg aus rd. 25 m. Sein Schuss wurde zur Ecke abgefälscht. In der 37. Minute war Andre Vilela knapp vor dem Strafraum nur noch regelwidrig zu bremsen. Eine gelbe Karte für den Verursacher und ein Freistoß für die SG waren die Konsequenz. Dennis Schütz zirkelte den Ball schön um die Mauer der Hausherren, der Ball klatschte aber an den Pfosten. Nach der Halbzeit agierte die SG noch konzentrierter und gewann die Oberhand in der Begegnung. Julian Bleis schoss zunächst noch über das Tor. Nach insgesamt drei aufeinander folgenden Eckballen hätte ein Kripper Spieler per Kopf fast seinen eigenen Torhüter überwunden. In der 72. Minute dann eine ungenutzte Doppelchance für die SG, die letztlich der Kripper Torhüter entschärfte. Eine Minute später fand die präzise Hereingabe von Julian Bleis seinen Mitspieler Willi Seul, der flach zum Ausgleich einschob. Gegen Ende der Partie wurde es dann noch einmal richtig spannend. Zunächst traf Willi Seul in der 90. Minute nur die Latte des Tores, in der 93. Minute erzielte Kripp den 2:1 Endstand im Nachschuss und unmittelbar danach zeigte der Schiedsrichter Willi Seul nach grobem Foulspiel die rote Karte. Fazit: Es mangelt weiter an der Genauigkeit im Abschluss – bei 3 x Aluminium kann man auch vom Pech sprechen – die nächste Begegnung findet in Gönnersdorf gegen die VfR Waldorf statt.

Kader der SG: Marco Behnke, Andre Vilela, Willi Seul, Jan Flasshaar, Stephan Brünnings, Julian Gilgert, Tim Schrade, Stephan Apel, Julian Bleis, Dennis Schütz, Thomas Bläser, Alexander Adams, Gordian Schmitz