Bleis und Schütz treffen für die SG im Derby gegen Waldorf

Die Begegnung auf dem Rasenplatz in Gönnersdorf verfolgten rd. 60 Zuschauer, die eine zerfahrene Anfangsviertelstunde beider Teams beobachteten. In der 20. Minute erzielte Julian Bleis dann nach einem präzisen Anspiel von Marco Behnke mit einem flachen Schuss ins lange Eck des Waldorfer Tores die 1:0 Führung. Nur zwei Minuten später schloss Mannschaftskapitän Stephan Apel aus spitzem Winkel von der linken Angriffsseite ab - Volker Adams im Gästetor wehrte diesen Schuss zur Ecke ab. Ein erster Schuss auf das SG-Tor ging in der 24. Minute deutlich drüber. S. Apel zog wenig später mit links ab - sein Ball verfehlte aber das Gästetor. Zwei weitere Chancen von Marco Behnke blieben ohne zählbaren Erfolg. Tim Kohlenbeck und die gut sortierte Abwehr ließen bis dahin keine Torchancen der Gäste zu. Thomas Bläser klärte in der 38. Minute per Kopf zur Ecke. Den fälligen Eckball nutzte die SG für einen schnell vorgetragenen Konter über die rechte Angriffsseite. Bläser zu Apel und dieser zu Bleis, dessen Schuss  diesmal knapp am Tor vorbei ging. Mit dieser verdienten 1:0 Führung ging es in die Halbzeit. In der 55. Minute erzielte Dennis Schütz die 2:0 Führung. Er spielte zunächst seinen Gegenspieler aus, blieb vor dem Keeper cool und netzte ins kurze Eck ein. Wer nun gedacht hatte, das die Waldorfer Spieler sich aufgeben, hatte sich geirrt. Die Gäste investierten in der letzten halben Stunde mehr als die SG und kamen nach einem "Stockfehler" in der 60. Minute zur ersten hochkarätigen Chance, die allerdings "Mettes" Baltes gekonnt abwehrte. Nur wenige Minuten später dann noch eine Doppelchance für Waldorf. Zunächst wehrte Baltes erneut ab und der Nachschuss flog über das Tor. Die SG konterte nun auf eigenem Platz. Nach einem feinen Diagonalpass von Bleis zog Tom Schlorke links auf und davon - sein Schuss verfehlte letztlich aber das Tor. Einer weiteren Chance von Schlorke folgte nach einem langen Abschlag eine sogenannte 100 % Chance für D. Schütz, der den Ball zwar über den Keeper, aber auch knapp neben das Tor hob. In der 86. Minute hielt M. Baltes einen Schuss mit einer Hand, in der Schlussminute belohnte sich Waldorf dann aber noch mit dem verdienten Anschlusstreffer zum 2:1 Endstand.

Die nächste Begegnung findet am Freitag, 7.4.2017 in Dernau statt.

Kader der SG: Mathias Baltes, Stephan Apel, Julian Bleis, Tim Kohlenbeck, Jan Flasshaar, Alexander Adams, Dennis Schütz, Thomas Bläser, Marco Behnke, Tom Schlorke, Michael Ockenfeld, Tim Schrade, Martin Surkus, Julian Girgert, David Kempf