2:3 Heimniederlage gegen Bachem im letzten Spiel der Saison

Die Begegnung begann wegen einem starken Gewitter mit zehn Minuten Verspätung. Nach den ersten Minuten des Abtastens schoss Julian Bleis in der 9. Minute links am Gästetor vorbei. Ein Bachemer Stürmer zeigte in der 13. Minute sein Können. Zunächst versetzte er mehrere SG-Verteidiger und schloss dann flach ins linke Tor zum 0:1 ab. Die SG-Spieler forcierten etwas das Tempo und kamen in der 18. Minute nach einer Flanke von J. Bleis und einem gefährlichen Kopfball von Dennis Schütz zur nächsten Torchance – der Gästekeeper wehrte hier gerade noch mit einer Hand zur Ecke ab. Nur wenig später eine Doppeltorchance für die Hausherren, die Bachem mit Glück überstand. Marco Behnke schoss kurz darauf aus 25 m links am Gehäuse vorbei, Willi Seul agierte über die rechte Angriffsseite und sein Schuss traf die Latte des Bachemer Tores. J. Bleis verfehlte abermals das Tor in der 35. Minute nur knapp. Die Gäste hatten dann unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff noch eine Chance – Thomas Fabritius im SG-Tor hielt den Ball sicher, so dass es bei der schmeichelhaften Führung der Gäste zur Halbzeit blieb. Zu Beginn der zweiten Hälfte ahndete der Schiedsrichter ein Foulspiel der SG und entschied auf Elfmeter für Bachem. Dieser wurde sicher zum 0:2 verwandelt. In der 55. Minute erzielten die Gäste dann nach einem Kopfballdoppelpass durch die Mitte der SG-Abwehr das 0:3 und damit die Vorentscheidung. J. Bleis schoss eine Minute später über das Bachemer Tor. Unmittelbar danach brachte Rico Reuter mit einem lang geschlagenen Freistoß Stephan Apel in Szene. Dieser nahm den Ball direkt an, verzog aber knapp am Tor vorbei. Direkt der nächste Angriff der SG über Tom Schlorke, der S. Apel in den Lauf spielte brachte das 1:3. Der SG-Stürmer schob flach ins Bachemer Tor ein. Dies war aber kein Signal zur Aufholjagd. Ganz im Gegenteil: viele Zweikämpfe gingen verloren und die Begegnung wurde auch spielerisch schwächer. In der 83. Minute schlug Marco Behnke von der Torauslinie eine Flanke in den 5-m-Raum; hier konnte ein Verteidiger gerade noch so per Kopf über das eigene Tor retten. W. Seul schoss einen Freistoß aus 25 m in der 86. Minute über das Tor. Kurz vor dem Abpfiff erreichte wiederum ein Zuspiel von R. Reuter den Goalgetter der SG und S. Apel vollendete zum 2:3 Anschlusstreffer. Im Anschluss an die Begegnung wurde noch bei einem Abschlussgrillen die abgelaufene Saison kurz reflektiert. Einiges wird man in der kommenden Saison verbessern müssen, wenn die kommende Saison mit einem sportlich besseren Ergebnis abgeschlossen werden soll.

Kader: Thomas Fabritius, Julian Bleis, Michael Ockenfeld, Stephan Apel, Gordian Schmitz, David Kempf, Dennis Schütz, Martin Surkus, Marco Behnke, Tim Schrade, Rico Reuter, Tom Schlorke, Julian Girgert, Tim Kohlenbeck und Willi Seul