5:0 Sieg gegen Herschbroich – Hattrick von D. Schütz

Die SG Gönnersdorf/Brohl II empfing in ihrem 3. Spiel der Saison die Gäste aus Herschbroich auf dem heimischen Rasenplatz in Brohl. Aufgrund einiger Ausfälle half Thomas Bläser in der Hintermannschaft aus. Die Gäste, die vor kurzem noch eine sehr hohe Niederlage einstecken mussten, versteckten sich keineswegs und gestalteten die Anfangsviertelstunde völlig offen. In der 18. Minute schaltete T. Bläser sich mit in den Angriff ein und konnte nur durch ein Foul im Strafraum gebremst werden. Den fälligen Elfmeter setzte W. Seul gegen die Oberkante der Latte, so dass es beim Unentschieden blieb. Die SG-Spieler fanden in der ersten Halbzeit überhaupt nicht in ihr Spiel. Mehrfach wurde aus aussichtsreichen Positionen das gegnerische Tor verfehlt bzw. genau auf den Gästekeeper gezielt. Viele leichte Ballverluste und mangelndes Zweikampfverhalten prägten die ersten 45 Minuten. In der Pause musste dann auch Trainer Dennis Schütz laute Worte finden, um sein Team „wach zu rütteln“. Darüber hinaus wechselte er sich zur zweiten Halbzeit selber ein. Kaum hatte die 2. Halbzeit begonnen traf dann auch prompt D. Schütz zum 1:0. W. Seul hatte zunächst den Pfosten getroffen und Schütz versenkte den Abpraller. Nur sechs Minuten später erhöhte D. Schütz nach einem Eckball von W. Seul per Kopf sehenswert auf 2:0. S. Apel und W. Seul verfehlten in der Folgezeit wiederum das Gästetor bei ihren Abschlüssen. In der 68. Minute erzielte D. Schütz dann nach einem Freistoß von W. Seul das 3:0 und vollendete damit seinen Hattrick. Wenig später schoss Schütz dann links am Winkel des Tores vorbei. In der 73. Minute bereitete M. Behnke das 4:0 durch W. Seul mit einem überlegten Pass vor. Goalgetter S. Apel erkämpfte sich nur eine Minute später in der eigenen Hälfte den Ball, marschierte unaufhaltsam Richtung Herschbroicher Tor und schloss unhaltbar mit einem Schuss ins linke Eck zum 5:0 Endstand ab. Kurz darauf setzte M. Bell mit einem Pass in den Lauf G. Schmitz in Szene, der das Tor nur knapp verfehlte. Weitere Chancen von S. Apel, M. Behnke und W. Seul wurden an diesem Tag nicht genutzt. Letztlich ging der Sieg aufgrund der mannschaftlichen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit in dieser Höhe absolut in Ordnung. Die Gäste hatten quasi nicht eine einzige Torchance in der Begegnung. Die Chancenverwertung der SG-Spieler blieb allerdings weit unter deren Möglichkeiten, so dass gegen kommende Gegner hieran gearbeitet werden muss. Die nächste Begegnung findet am 1.10.2017 um 12.30 Uhr gegen das Team aus Waldorf in Gönnersdorf statt.

Kader: Kai Kohlenbeck, Thomas Bläser, Tim Kohlenbeck, Tom Schlorke, Marco Bell, Willi Seul, Stephan Apel, Gordian Schmitz, Marco Behnke, Julian Girgert, Michael Ockenfeld, Martin Surkus, Dennis Schütz und Timo Porz