Nach 4:2 Sieg in Burgbrohl erstmals Tabellenführer

Bei nasskaltem Wetter trat die Mannschaft gegen den Tabellenvierten, die SpVgg Burgbrohl II, auf dem dortigen Rasenplatz an. Bereits in 2. Minute konnte ein Verteidiger S. Apel nur durch ein Foul im 16-m-Raum am Torschuss hindern. Den fälligen Elfmeter verwandelte M. Behnke souverän zur Führung. Nur wenig später erzielte S. Apel in der 6. Minute per Kopf nach Eckball von G. Schmitz das 0:2 für die SG. Bis dahin hatten die „Schützlinge“ nahtlos an die konzentrierte letzte Begegnung angeknüpft. In der Folgezeit wurde dann allerdings wieder fahrlässig mit Torchancen umgegangen. S. Apel schoss in der 9. Minute auf das gegnerische Tor – der Keeper parierte hier sicher. Ein Freistoß aus 18m Entfernung zirkelte M. Gardelegen zentral auf den Torhüter. Nach einer schönen Ballstafette über Apel und Behnke kam der Ball zu G. Schmitz, der allerdings rechts am Tor vorbei schoss. Direkt im Anschluss spielte S. Apel in den Lauf von M. Behnke – den Abschluss hielt ebenfalls der Torhüter. Erst in der 22. Minute Gefahr für das von M. Baltes gehütete Tor, als M. Gardelegen zwar rettete, aber fast den Ball in das eigene Tor beförderte. Nachdem M. Behnke das Tor beim nächsten Angriff verfehlte, schoss R. Greulich nach gutem Zuspiel von S. Apel auf die Oberkante der Latte des Burgbrohler Tores. Nach Ablage von G. Schmitz schoss M. Gardelegen aus 25m über das Tor. Im Anschluss nahmen sich scheinbar einige SG-Spieler eine kurze Pause und ließen den Gegner dementsprechend besser ins Spiel kommen. In der 26. Minute rettete M. Baltes stark gegen einen Schuss von der linken Seite und nur kurz darauf traf ein Angreifer das Außennetz. In der 31. Minute bediente M. Behnke aus der Drehung seinen Sturmpartner S. Apel und der Goalgetter vollstreckte zum 0:3. Kurz vor der Halbzeit verschätzte sich ein SG-Spieler bei einem langen Pass. Die Situation wurde im eigenen Strafraum durch ein Foul „geklärt“ – den fälligen Elfmeter verwandelten die Hausherren zum 1:3. In der zweiten Halbzeit verflachte die Begegnung zunehmend. Ein von S. Apel geschossenen Freistoß flog in der 51. Minute rechts am Tor vorbei. In der 69. Minute passte G. Schmitz zu D. Schütz, der den Ball direkt in den Lauf zu S. Apel spielte und dieser erzielte sehenswert seinen dritten Treffer an diesem Tag zum 1:4. Die Hausherren gaben trotz des klaren Rückstands nie auf und kamen etwas glücklich noch zum 2:4. Ein Torschuss wurde so abgefälscht, dass der Ball gegen die Latte klatschte und von dort gegen den überraschten M. Baltes und von dort ins SG-Tor kullerte. Der 10. Sieg im 10. Spiel bedeutet erstmals in dieser Saison die Tabellenführung. Am 3.12.2017 ist das Nachholspiel gegen die Mannschaft der SG Hocheifel-Leimbach angesetzt.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Matthias Baltes, Thomas Fabrititus, Gordian Schmitz, Tom Schlorke, Stephan Apel, Björn Münz, Marco Behnke, Marco Bell, Marcel Gardelegen, Jonas Löpp, Matthias Ullmann, Robert Greulich, Kai Kohlenbeck, Manuel Schmitz, Niels Rott und Dennis Schütz