7:0 Sieg gegen die Reserve von Hocheifel/Leimbach

Trainer Schütz und Co-Trainer Porz hatten vor dem Spiel versucht, das Team gegen den vermeintlich schwachen Gegner anzuspornen. Aber irgendwie schienen die Spieler den erst kürzlich gegen das gleiche Team erreichten 7:1 Auswärtssieg nicht aus den Köpfen zu bekommen. Behäbig wurde die Partie über die gesamte erste Halbzeit absolviert. Dabei hätte die Führung bereits in der 3. Minute nach Flanke von Mannschaftskapitän M. Behnke zu S. Apel fallen können. Der SG-Mittelstürmer verfehlte aber das Tor. Trotz optischer Überlegenheit sprangen nicht wirklich zwingende Torchancen heraus. In der Zwischenzeit fischte Gerd Philippi dankenswerter Weise das Spielgerät aus dem Rhein nachdem der Ball über den Ballfangzaun geschossen wurde. Der Gästekeeper wehrte in der 30. Minute einen von M. Behnke geschossenen Schuss mit dem Fuß ab – den Abpraller versuchte M. Bell mit dem Außenrist flach ins linke Tor zu schießen, aber auch dieser Ball ging knapp vorbei. Nach einem guten Seitenwechsel kam F. Bleis zum Torabschluss, der Torwart wehrte zur Ecke ab. S. Apel war plötzlich alleine in Richtung Gästetor unterwegs, legte sich den Ball etwas zu weit vor und der Torwart konnte auch hier klären. Einen Schuss von T. Schlorke wehrte der Keeper abermals mit dem Fuß zum nächsten Eckball ab. Diesen Eckball nahm M. Bell am kurzen Pfosten volley und traf zum hochverdienten 1:0. Der Torschütze legte in der 40. Minute schön den Ball in den Lauf von M. Behnke, dessen Schuss aber das Tor verfehlte. In der 44. Minute schoss ein Gästestürmer nach einem Konter aus spitzem Winkel über das SG-Tor. So viel vorweg: die zweite Halbzeit agierte das Team der SG wesentlich engagierter und zielstrebiger. Doch zunächst schossen die Gäste in der 52. Minute aus 25 m über das von M. Baltes gehütete Tor. Zwei Minuten später köpfte M. Behnke nach Eckball von S. Apel zum 2:0 ein. Nur fünf Minuten danach köpfte T. Schlorke nach Freistoß von M. Gardelegen an den Pfosten. Weitere Chancen folgten, blieben aber zunächst ungenutzt. M. Gardelegen erhöhte in der 65. Minute mit einem schönen Schuss auf 3:0 und D. Schütz erzielte nur drei Minuten später mit links aus 15 m über den Torwart das 4:0. Der Goalgetter S. Apel erhöhte nach einem langen Ball in der 70. Minute auf 5:0. Wenig später bereitete der Torschütze das nächste Tor vor. Sein genaues Zuspiel von der rechten Seite verwertete D. Schütz zum 6:0. H. Schumacher merkte man nach seiner langen Verletzungspause noch die mangelnde Spielpraxis an – er vergab mehrfach aus aussichtsreicher Position einen Treffer. In der 77. Minute erhöhte S. Apel nach einem beherzten Zweikampf von D. Schütz auf den letztlich standesgemäßen Endstand von 7:0. Die nächste Partie findet am kommenden Sonntag beim Lokalderby in Waldorf statt. Die Mannschaft wird dann anders auftreten müssen, wenn die weiterhin „weiße Weste“ bestehen bleiben soll. Anpfiff der Begegnung ist um 12.30 Uhr.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Matthias Baltes, Thomas Fabrititus, Tom Schlorke, Stephan Apel, Marcel Gardelegen, Björn Münz, Marco Behnke, Marco Bell, Heinrich Schumacher, Michael Ockenfeld, Fabian Bleis, Willi Seul, David Kempf, Timo Porz und Dennis Schütz