2:1 Auswärtssieg beim Derby in Waldorf

Die SG-ler gingen konzentriert in die Begegnung auf dem Hartplatz in Waldorf. T. Fabritius klärte in der 2. Minute vor einem einschussbereiten Waldorfer Stürmer beherzt. Ab dann zeigten sich die „Schützlinge“ allerdings über weiter Strecken der ersten Halbzeit eindeutig als das spielbestimmende Team. S. Apel schoss erstmals in der 14. Minute knapp rechts am Tor vorbei. M. Bell köpfte nach einem Freistoß von T. Schlorke in der 26. Minute links am Tor vorbei. G. Schmitz hatte nach einer knappen Stunde Spielzeit zwei Gelegenheiten. Volker Adams im Waldorfer Tor blieb einmal Sieger und beim zweiten Versuch strich der Ball am Tor vorbei. Kurz darauf schoss R. Greulich aus 12 m knapp links am Gehäuse vorbei. Unmittelbar danach setzte G. Schmitz auf der rechten Angriffsseite W. Seul in Szene, der wiederum quer auf S. Apel ablegte. Der Goalgetter verfehlte aber ebenso das Waldorfer Tor. In der 37. Minute dann der erste Torabschluss der Hausherren nach einem Kopfball – M. Baltes im SG-Gehäuse hielt diesen Ball sicher. Apel, Bell und Schlorke verfehlten in den nächsten Minuten ebenfalls das gegnerische Tor mit ihren Abschlüssen. Unmittelbar vor der Halbzeit dann endlich der verdiente Ausgleich. S. Apel behauptete in einem Zweikampf den Ball und leitete diesen zu M. Bell, der genau in die Schnittstelle zu W. Seul passte – Seul verwertete cool zum 0:1 Halbzeitstand. Auffällig war bis dahin wiederum die insgesamt schwache Chancenverwertung. Nur selten musste der Waldorfer Keeper eingreifen, vielmehr schossen die SG-ler meist knapp am Tor vorbei. Das Team kam gut aus der Kabine und knüpfte an die überlegene Spielweise der ersten Halbzeit an. R. Greulich und S. Apel verpassten zunächst die Chance auf einen weiteren Treffer. T. Schlorke köpfte nach einem Eckball knapp am Tor vorbei. Waldorf konterte in der 65. Minute – der Abschluss verunglückte allerdings. M. Gardelegen schoss aus 10 m genau auf den Keeper. W. Seul wurde im 16-er von den Beinen geholt, ein Pfiff des Unparteiischen blieb allerdings aus. Nach feinem Doppelpass zwischen G. Schmitz und M. Bell rettete V. Adams mit toller Parade im Waldorfer Tor. In der 73. Minute dann endlich das 2:0. T. Schlorke hatte weitgehend freie Bahn über rechts und sein Schuss wurde von einem Verteidiger unhaltbar abgefälscht. Waldorf zeigte sich allerdings unbeirrt und verkürzte nur zwei Minuten später nach einer Flanke per Kopf zum 1:2. S. Apel und J. Faßbender hatten noch einen weiteren Treffer auf dem Fuß, aber letztlich blieb es beim hochverdienten Sieg der SG. Nach jetzt 15 Siegen in Folge ist das Team mit 5 Punkten Vorsprung Tabellenführer. Die nächste Begegnung findet am kommenden Sonntag, 22.4.2018, 12.30 Uhr, in Brohl gegen das Team von Oberahrtal statt.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Matthias Baltes, Thomas Fabrititus, Tom Schlorke, Stephan Apel, Marcel Gardelegen, Björn Münz, Marco Bell, Heinrich Schumacher, Michael Ockenfeld, Fabian Bleis, Willi Seul, David Kempf, Robert Greulich, Kai Kohlenbeck, Matthias Füllmann, Jens Faßbender und Dennis Schütz