Für gutes Spiel mit erstem Dreier belohnt

• SG Brohl-Lützing - SG Franken II   2:0 (0:0)

Brohl. Am Samstag, den 03.09.2011 standen sich auf dem Brohler Rasenplatz die Heimmannschaft und die Zweite der SG Franken gegenüber. Bei hochsommerlichen Temperaturen begann das Spiel sehr verhalten. Die SG Brohl-Lützing bekam als erstes Team etwas Struktur in die Aktionen und hatte nach einer schönen Kombination über die linke Außenbahn in der 20. Spielminute die erste sehr gute Torgelegenheit durch einen 16-Meterschuß aus halbrechter Position von S. Dhillon. Leider hatte der Brohler Stürmer dabei etwas zu hoch gezielt. Das Spielniveau wurde bis zur Halbzeit nicht mehr viel besser.

Nach der Pause drehte Brohl- Lützing etwas auf und erhöhte das Tempo. Aus dem Mittelfeld wurden nun vermehrt die Außenpositionen eingesetzt und nach einer guten Linksflanke von T. Kaspari, die in der Mitte noch leicht verlängert wurde, gelang D. Gashi per Direktabnahme in der 58. Minute das vielumjubelte Führungstor für die Gastgeber.

Die SG Franken II hatte nun nicht mehr viel entgegen zu setzen. Weitere hochkarätige Möglichkeiten wurden von M. Kaspari und S. Kaspari nicht zur Erhöhung der knappen Führung genutzt. Frankens Trainer J. Schuster, der als Torwart auflief, konnte zudem noch zwei Fernschüsse gut parieren. Franken hatte in der 80. Spielminute die einzige nennenswerte Chance, doch der Angreifer konnte in letzter Sekunde noch am erfolgreichen Schuss gehindert werden. Die gute Brohl-Lützinger Defensive um F. Doktor und M. Surkus ließ nichts mehr zu.

In der 86. Spielminute nutzten die Hausherren dann doch noch einen schnell vorgetragenen Konter zum entscheidenden 2:0. A. Schmidt flankte nach einem Lauf über die komplette rechte Außenbahn nach innen, wo D. Gashi noch an Torwart Schuster scheiterte, aber der eingewechselte W. Seul dann das hochverdiente Endergebnis herstellte.

Fazit: Für die anstehenden schweren Aufgaben bei Grafschaft II und zu Hause gegen Burgbrohl II sollte der Sieg der jungen Mannschaft Selbstvertrauen geben. Doch nur wenn Wille und Konzentration über 90 Minuten vorhanden sind, wird man dort bestehen können.

Für die SG Brohl-Lützing spielten:
M. Ferreira, T. Fabritius, F. Doktor, M. Surkus, A. Schmidt, S. Kaspari, T. Kaspari, L. Schwenk, M. Kaspari, S. Dhillon, D. Gashi, G. Schmitz, W. Seul, M. Thiel, L. Herter