0:3 in Wassenach gegen Burgbrohl II

Die SG musste auch in diesem Spiel wieder auf etliche Stammspieler verzichten und stellte sich quasi von selber auf. Trotzdem oder gerade deswegen kam das Team sehr gut in die Begegnung. In der 1. Minute scheiterte R. Greulich am gut reagierenden Keeper und nur eine Minute später vergab Mannschaftskapitän M. Behnke eine Riesenchance aus 10 m. Nach einer Viertelstunde Spielzeit flankte R. Greulich von rechts an den zweiten Pfosten. Der dort postierte T. Schlorke konnte den Ball nicht kontrolliert auf das Gehäuse der Hausherren bringen und somit behielt der Keeper die Oberhand. In der 23. Minute eine weitere gute Gelegenheit auf des Gegners Platz in Führung zu gehen. M. Behnke verwertete eine Flanke von der linken Angriffsseite volley knapp über das Tor. Nach 25 Minuten die erste Chance von Burgbrohl II. K. Kohlenbeck war im SG-Tor auf dem Posten und hielt den Ball fest. Die Gastgeber wurden nun etwas stärker und hatten in der 30. Minute und in der 35. Minute jeweils nach gefährlichen Hereingaben von der rechten Angriffsseite Chancen, in Führung zu gehen; die Angreifer verpassten allerdings hier einen erfolgreichen Abschluss. In der 41. Minute zeigte K. Kohlenbeck seine ganze Klasse und erwischte einen präzisen Kopfball gerade noch so mit einer Hand. Die SG bereitete den nächsten Angriff vor und letztlich scheiterte der zweikampfstarke C. Reiferscheid an der Latte des gegnerischen Tores. Alte Weisheit im Fußball: „wenn Du sie vorne nicht reinmachst, klingelt es hinten“. Der Schuss eines Angreifers wurde unglücklich von einem SG-Abwehrspieler abgefälscht und schlug somit unhaltbar für den SG-Torhüter zum 1:0 ein. Sicher eine etwas glückliche, aber nicht unverdiente Führung für die Gastgeber. Unmittelbar nach Wiederanpfiff hielt zunächst K. Kohlenbeck abermals sicher gegen einen Angreifer. Der direkte Konter der SG führte über T. Fabritius und dessen Maßflanke landete bei M. Behnke, der knapp am Tor vorbei schoss. M Ullmann schoss in der 49. Minute aus der Drehung über das Tor. Die Begegnung wogte hin und her in den darauffolgenden Minuten. In der 65. Minute dann wohl so etwas wie die spielentscheidende Szene: T. Schlorke drang über die linke Angriffsseite in den 16-Meter-Raum ein, wurde gefoult und anstatt eines Elfmeters entschied der Schiedsrichter auf „Schwalbe“ – daraufhin wurde der bereits gelbverwarnte T. Schlorke mit gelb/rot zum Duschen geschickt. Wenig später behielt K. Kohlenbeck in einer 1-zu-1-Situation die Oberhand und bewahrte sein Team vor dem zweiten Treffer. In der 75. Minute war aber auch der Schlussmann der SG machtlos gegen einen hart und genau geschossenen Schuss eines Angreifers, der das 2:0 erzielte. Unmittelbar dann vor Schluss des Spiels erzielte ein Angreifer den Endstand zum 3:0. An diesem Tag fehlten der SG einfach zu viele verletzte Spieler, so dass auch Trainer Dennis Schütz quasi keine Alternativen hatte. Die Spieler, die auf dem Platz waren kämpften aufopferungsvoll, spielten teilweise guten Fußball und hätten bei einer besseren Chancenverwertung sowie ein bisschen Glück bei den entscheidenden Schiedsrichterentscheidungen, durchaus einen Punkt verdient gehabt. Schön, dass S. Apel nach einigen Monaten erstmals wieder einen Kurzeinsatz zeigen konnte. Die nächste Begegnung gegen den SV Leimersdorf findet wieder wegen des noch immer nicht spielbereiten Platzes in Brohl auf dem Rasenplatz in Gönnersdorf am kommenden Sonntag um 12.30 Uhr statt.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Kai Kohlenbeck, Thomas Fabrititus, Tom Schlorke, Jonas Löpp, Robert Greulich, Gordian Schmitz, Marco Behnke, Christof Reiferscheid, Marcel Machowiak, Matthias Ullmann, Jan Flasshaar, Michael Ockenfeld, Stephan Apel und Marco Philippi