Mannschaft durch Platzverweis geschwächt

• Grafschafter SV II - SG Brohl-Lützing   4:1 (2:0)

Brohl. Die SG Brohl-Lützing trat zum Auswärtsspiel auf dem neuen Kunstrasen in Vettelhoven gegen die Mannschaft des Grafschafter SV II an. Die Gastgeber ließen am Anfang keinen Zweifel aufkommen, wer der Herr im Haus ist. In der 4. Minute kam es zu einer ersten guten Kopfballchance für einen Grafschafter Angreifer. Mit zunehmender Spieldauer nahm die SG Brohl-Lützing den Kampf und das schnelle Spieltempo an.

Es entwickelte sich eine kampfbetonte Partie, mit leichten optischen Vorteilen für die Heimmannschaft. Etwa in der 30. Spielminuten konnte Grafschaft durch einen 20-Meter Weitschuss die Führung erzielen. Brohl-Lützing hatte im Anschluss daran durch S. Dhillon eine gute Schussmöglichkeit, doch der Ball kam mittig auf den Torhüter. Grafschaft setzte entschlossen nach und erzielte nach einem Abwehrfehler durch einen 16- Meter Flachschuss die 2:0 Pausenführung.

Nach entsprechender Halbzeitansprache war Brohl-Lützing weiterhin bemüht, dem Gegner Paroli zu bieten. Doch der gefährlichste Grafschafter Stürmer konnte nach schnell vorgetragenem Angriff über die rechte Außenbahn und einem Stellungsfehler in der Brohl-Lützinger Defensive vom Elfmeterpunkt zum 3:0 einköpfen. Damit schien die Partie für die Gäste gelaufen, doch nur 2 Minuten später konnte D. Gashi nach einem schönen Flankenlauf des stark spielenden G. Schmitz zum 3:1 ver- kürzen. Grafschaft wurde unruhiger und man witterte auf Brohl-Lützinger Seite kurzfristig Morgenluft. Die endgültige Entscheidung fiel dann in der 70. Spielminute nach einer kuriosen Szene. Brohl-Lützing bekam an der rechten Außenlinie in Höhe der Mittellinie einen Freistoß zugesprochen. Ein Grafschafter Stürmer hielt den Abstand nicht ein und bekam den Ball in den Rücken. Der Abpraller wurde zur Vorlage für einen Mitspieler, der alleine auf das Brohl- Lützinger Tor zulief und einschob.

Der Schiedsrichter ließ die Aktion gelten und entschied auf Tor zum 4:1. In der Folgezeit wurde kaum noch Fußball gespielt, sondern noch einige Härten und Scharmützel ausgetauscht, die der leitende Schiedsrichter nicht immer mit dem gleichen Maß beurteilte. Keine Zweifel gab es aber an seinen Entscheidungen über eine jeweils gelbrote Karte für einen Grafschafter Spieler und den Brohl-Lützinger Libero sowie kurz darauf eine rote Karte für ein übermotiviertes Einsteigen von hinten in der Nähe der Mittellinie durch einen Brohl-Lützinger Angreifer, der damit in den nächsten Wochen seiner Mannschaft fehlen wird.

Vorschau: Am Sa., den 17.09.2011 spielt die SG Brohl-Lützing um 16.30 Uhr in Brohl gegen die Spvgg Burgbrohl II. Hier gilt es sich gegen eine Mannschaft aus der Spitzengruppe zu beweisen.

Für die SG Brohl-Lützing spielten:
M. Ferreira, P. Münz, T. Fabritius, F. Doktor, M. Surkus, A. Schmidt, S. Kaspari, T. Kaspari, M. Kaspari, L. Herter, S. Dhillon, D. Gashi, G. Schmitz, H. Schumacher, M. Thiel