Überharter Gegner entführt Punkte

• SG Brohl-Lützing - Spvgg Burgbrohl II   2:3 (0:1)

Brohl. Das Heimspiel gegen die zweite Mannschaft der Spvgg Burgbrohl hatte in der 9. Spielminute die erste kuriose Szene. Brohl-Lützings Abwehrchef F. Doktor bekam bei einem Kopfballduell nach einem Eckball einen Schlag ab und blieb im Sechzehnmeterraum verletzt liegen. Die Gastgeber warteten darauf, dass der Schiedsrichter wegen Foulspiel pfeift bzw. der ballführende Burgbrohler Spieler das Spielgerät ins Seitenaus beförderte - doch dieser schoss aus 16 Metern den Ball ins Brohl-Lützinger Tor. Sportlich faires Verhalten sieht sicherlich anders aus. Die junge Heimmannschaft muss daraus für die Zukunft lernen, dass man weiterspielt und nicht auf die Fairness des Gegners zählen kann.

Durch den Rückstand zusätzlich motiviert erspielte sich die SG Brohl-Lützing vier gute Tormöglichkeiten, doch im Abschluss ließ man wie so oft die letzte Genauigkeit und Konzentration vermissen. So wurden mit einem 0:1 die Seiten gewechselt.

Nachdem die in der Offensive hoch eingeschätzten Gäste in der ersten Halbzeit spielerisch enttäuschten, hatten sie in den ersten zwanzig Minuten des zweiten Abschnitts ihre beste Phase. Nach einer Rechtsflanke konnte ein Burgbrohler Stürmer per Kopfball zum 0:2 erhöhen. Brohl-Lützing agierte nun offensiver und versuchte zum Anschlusstor zu kommen. In diese Bemühungen hinein viel in der 73. Spielminute nach einer scharfen Linksflanke und einem Kopfball aus kurzer Distanz das 0:3. Burgbrohl fiel vermehrt durch provozierendes Zeitspiel, verbale Entgleisungen und häufiges ungeahndetes Ballwegschlagen nach eigenen Fouls auf.

Der eingewechselte L. Schwenk verkürzte nur kurze Zeit später nach einem sehenswerten Sololauf mit einem 18 Meter Fernschuss ins rechte obere Tordreieck. Das Heimteam wurde von ihrem Trainer von der Seitenlinie weiter motiviert nachzulegen, was auch nach einem Flachschuss von S. Dhillon in der 88. Minute gelang. Nach einem Schlag an den Kopf von G. Schmitz im 16-Meterraum der Gäste hätte es eigentlich Elfmeter geben müssen, doch die Pfeife des Spieleiters blieb stumm. So blieb es gegen einen sehr unangenehmen Gegner, der kurz vor Spielende und damit leider viel zu spät noch zwei gelb-rote Karten bekam, beim 2:3 Endstand.

Bei einer besseren Chancenverwertung und einem konsequenteren Spielleiter wäre hier mehr möglich gewesen. Nun gilt es die Niederlagenserie im nächsten Heimspiel am Sa., 24.09.2011 um 16.30 Uhr in Niederlützingen gegen Ahrbrück zu beenden.

Für die SG Brohl-Lützing spielten:
M. Ferreira, T. Fabritius, F. Doktor, M. Surkus, P. Münz, A. Schmidt, S. Kaspari, T. Kaspari, L. Schwenk, M. Kaspari, S. Dhillon, D. Gashi, G. Schmitz, D. Kreyer,