4:0 Sieg in Berg/Freisheim

Die Begegnung am vergangenen Sonntag fand auf dem Hartplatz in Berg statt. Der Gegner konnte nur 9 Spieler aufbieten und die „Schützlinge“ hatten prompt große Anfangsschwierigkeiten gegen die lauf- und kampfstarken Gastgeber. Gerade in Spielen, in denen ein Team in Unterzahl spielt, haben häufig die Gegner Probleme, die richtige Einstellung zu finden und mit den ungewöhnlich großen freien Räumen zu Recht zu kommen. In der 2. Minute hatte ein Stürmer aus Berg nach einer verunglückten Kopfballabwehr eine erste Chance zum Torerfolg. K. Kohlenbeck im SG-Tor konnte den Schuss aber festhalten. In der 10. Minute wehrte Kohlenbeck einen Eckball aus der Gefahrenzone. Erst nach einer halben Stunde Spielzeit ein erster Schussversuch in Richtung Tor der Gastgeber. Nun wurde die SG etwas zielstrebiger. M. Bell schoss im Anschluss an eine Ecke aus 25 m links am Tor vorbei. Fünf Minuten später spielte R. Greulich im gegnerischen 16-m-Raum C. Reiferscheid an und dieser schoss zum 0:1 ein. Kurz darauf wurde M. Bell gut im Zentrum angespielt. Der Spieler nahm in vollem Lauf den Ball mit der Brust an, schoss dann aber volley über das Tor. Unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff erzielte C. Reiferscheid seinen zweiten Treffer: Nach einem Eckball von W. Seul köpfte Reiferscheid den Ball an den Innenpfosten und von dort ins gegnerische Tor. Fünf Minuten nach der Halbzeit dann die Vorentscheidung. R. Greulich enteilte seinem Gegenspieler und traf zum 0:3. Nur eine Minute die nächste Chance für Greulich. Diesmal traf der Goalgetter der SG aber den Ball nicht richtig und somit war die Gelegenheit dahin. Die Mannen aus Berg/Freisheim hielten weiterhin gut mit und versuchten in der 60. Minute per Freistoß zum Erfolg zu kommen. Letztlich sprang aber nicht mehr als ein Eckball dabei heraus. Im Gegenstoß verfehlte C. Reiferscheid nur knapp das Tor und M. Ullmann schoss in der 68. Minute rechts am Tor vorbei. M. Bell versuchte abermals sein Glück und schoss aus 25 m Entfernung – der präzise Flachschuss wurde vom Keeper zum nächsten Eckball pariert. In der 77. Minute traf ein Verteidiger bei einem Rettungsversuch zum 0:4 ins eigene Tor – ansonsten wäre R. Greulich auch hier zum Zuge gekommen. Nach einem weiteren Eckball kam der Ball zu W. Seul, der den Ball gegen die Latte schoss. Kurz darauf schaltete sich M. Gardelegen mit in den Angriff ein und zwang der Torhüter zu einer tollen Parade. M. Bell schoss kurz vor dem Abpfiff aus der Drehung nur knapp links am Tor vorbei, so dass es beim 4:0 Sieg der SG blieb. Am kommenden Freitag steigt das Derby in Niederlützingen gegen den FCL – Anpfiff ist um 19.30.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Kai Kohlenbeck, Thomas Fabrititus, Jonas Löpp, Robert Greulich, Marcel Gardelegen, Matthias Ullmann, Alexander Gleich, Stephan Apel, Willi Seul, Marcel Machowiak, Heinrich Schumacher, Marco Bell, Gordian Schmitz und Christof Reiferscheid