Glanzloser 3:1 Heimsieg gegen Koisdorf

Bei vorsommerlichen Temperaturen traten beide Teams stark ersatzgeschwächt am 21. Spieltag der lfd. Saison aufeinander. Die SG-Spieler kamen ganz gut in die Begegnung. In der 10. Minute schoss S. Apel aus 18 m über das Gästetor. Koisdorf antwortete zwei Minuten später mit einem Abschluss, der knapp das von Thomas Fabritius gehütete SG-Tor verfehlte. Mehr durch Zufall gelang in der 14. Minute der Ball im gegnerischen 16-m-Raum zu S. Apel, der sich den Führungstreffer alleine vor dem Keeper nicht nehmen ließ. T. Schmidgen leitete den nächsten Angriff über die linke Angriffsseite ein und schoss nur knapp am langen Pfosten vorbei. Unmittelbar danach schoss der gleiche Spieler volley Richtung Tor und der Keeper verhinderte gerade noch so den zweiten Treffer. J. Löpp hätte sich in der 21. Minute in die Torschützenliste eintragen können, aber sein Schuss misslang und verfehlte dadurch aus 7 m das Tor. Die Gäste stellten sich massiv in der Abwehr auf und kamen mit ihren Konterversuchen in der ersten Halbzeit nicht zu einem Erfolg. T. Schlorke flankte in der 26. Minute zu hart, so dass T. Schmidgens Versuch eines Flugkopfballs misslang. Schmidgen schoss kurz darauf aus spitzem Winkel von der rechten Seite – am langen Pfosten grätschte T. Schlorke erfolglos Richtung Ball. T. Schmidgen belohnte sich in der 37. Minute für seine engagierte Leistung. Sein Schuss wurde leicht abgefälscht und der Torhüter hatte keine Chance zur Abwehr. In der 40. Minute schoss T. Schlorke bei einem präzisen Freistoß über die Mauer Richtung Torwinkel, aber der Torhüter wehrte mit einer Hand zur Ecke ab. Die Gäste kamen zunächst nach der Halbzeit besser in die Begegnung. Allerdings dies ohne hochkarätige Torchancen heraus zu spielen. Das Niveau der Partie ließ deutlich nach. T. Schlorke wurde von T. Schmidgen gut angespielt und schoss ohne Erfolg Richtung Gästetor. In der 65. Minute tankte sich T. Schmidgen gut durch, seinen Schuss konnte der Torhüter halten. Im Anschluss an einen Eckball von R. Greulich sprang der Ball 20 m vor dem Tor kurz auf und W. Seul erzielte per Vollspann mit einem tollen Schuss das 3:0 für die SG. Anstatt nun konzentriert nachzusetzen, ließen die SG-ler in Laufbereitschaft und Konzentration nach. Die Gäste nutzen in der 74. Minute die Nachlässigkeiten in der Abwehrreihe der SG und erzielten mit einem präzisen Flachschuss das 3:1. Nun wollten die Koisdorfer noch mehr und agierten Richtung SG-Tor zielstrebiger. Nach einem Eckball strich ein Kopfball am SG-Tor vorbei. Einige Ruppigkeiten ahndete der junge gute Schiedsrichter mit gelben Karten und klaren Ansagen. In der 85. Minute gewann wiederum ein Gästespieler nach einem Freistoß das Kopfballduell und T. Fabritius klärte mit einer Faust die Situation. Kurz darauf wurde noch ein Tor der Gäste wegen abseits nicht gegeben, so dass die drei Punkte verdient auf das Konto der SG gingen. Das Team konnte mit diesem Sieg den dritten Tabellenplatz festigen, muss sich aber in allen Mannschaftsteilen deutlich steigern, wenn man am kommenden Freitag, 5.4.2019, in Oedingen beim aktuellen Tabellenführer punkten will. Anpfiff der Begegnung ist um 19.30 Uhr.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Thomas Fabrititus, Stephan Apel, Willi Seul, Gordian Schmitz, Timo Schmidgen, Marco Behnke, Tom Schlorke, Jonas Löpp, Matthias Uhlmann, Robert Greulich, Jan Flasshaar, Alexander Adams, Timo Porz und Christian Baltes