SG siegt 5:1 im Spitzenspiel gegen Franken-Königsfeld

Das Spiel in Gönnersdorf begann mit einem heftigen Regenschauer, so dass die Akteure die nächsten Minuten erhebliche Standprobleme hatten. Die Gäste kamen etwas wacher in die Begegnung, wurden aber bereits in der 9. Minute kalt erwischt. Einen Konter über die rechte Angriffsseite schloss M. Bell überlegt zum 1:0 ab. Danach war das Spiel einige Zeit von Abspielfehlern auf beiden Seiten geprägt. Torchancen: Mangelware… In der 24. Minute schoss ein Frankener Spieler deutlich über das SG-Tor. Einige Minute später versuchte Nico Schunk volley aus 22m sein Glück, aber auch dieser Schuss verfehlte das Tor um einige Meter. In der 34. Minute flog der Ball nur knapp am Winkel des Gästetores vorbei – C. Reiferscheid war hier der Schütze. Kurz vor der Halbzeit setzte sich S. Apel gut über die rechte Seite durch, sein Schuss verfehlte nur knapp das Tor, so dass bei der knappen Führung der „Schützlinge“ blieb. Unmittelbar nach Wiederanpfiff herrschte etwas Konfusion in der SG-Hintermannschaft, die aber von den Gästen nicht genutzt werden konnte. In der 48. Minute konterte die SG gut, der Abschluss von S. Apel misslang aber. Kurz darauf konnte dann Apel und sein Team jubeln. Nach einem langen Ball gab es ein Missverständnis in der Abwehr der Gäste und diesmal ließ sich der Goalgetter die Chance zum 2:0 nicht nehmen. Nach einer Stunde Spielzeit hielt K. Kohlenbeck im SG-Tor einen Schuss der Gäste ohne Probleme. Wenig später sah der SG-Keeper aber nicht gut aus. Am Ende einer Kopfballstafette misslang eine Faustabwehr und ein Stürmer köpfte zum 2:1 ein. Direkt im nächsten Angriff vergab S. Apel eine sogen. 100 %-ige Chance nach guter Vorarbeit von M. Bell. Nun wurden die Gäste wieder etwas stärker – allerdings ohne wirklich zwingende Torchancen zu kreieren. Abwehrchef M. Behnke zeigte eine engagierte und souveräne Leistung, T. Fabritius und G. Schmitz spielten ebenfalls fast fehlerfrei und ließen kaum etwas zu. Fabritius bediente in der 71. Minute mit einem gut getimten Ball den agilen T. Felten, der bereits im Strafraum zu S. Apel passte, dessen Schuss wehrte ein Verteidiger ab und der gut aufgelegte N. Schunk erzielte mit einem sehenswerten Schuss das 3:1. Die Gäste ließen nun bereits etwas die Köpfe hängen und die K. Thoma erhöhte nach guter Vorarbeit von A. Heuser in der 77. Minute auf 4:1. Der eingewechselte T. Schmidgen schoss kurz darauf knapp links vorbei. Einen Schuss von M. Uhlmann konnte der Keeper nur in die Mitte abwehren und von dort traf C. Reiferscheid zum Endstand von 5:1. Dieser Sieg gegen den Tabellenführer lässt die SG wieder in die Nähe der Aufstiegsplätze rücken. Nun muss die Konzentration auf die Begegnung am nächsten Sonntag gegen Niederzissen II liegen. Anpfiff des Spiels in Brohl ist um 12.30 Uhr. Die SG Gönnersdorf-Brohl würde sich dann über zahlreiche Zuschauer freuen.

Kader Gönnersdorf-Brohl II: Kai Kohlenbeck, Thomas Fabrititus, Stephan Apel, Willi Seul, Gordian Schmitz, Timo Schmidgen, Marco Behnke, Tom Schlorke, Jonas Löpp, Matthias Uhlmann, Robert Greulich, Andreas Heuser, Christof Reiferscheid, Tobias Felten, Alexander Gleich, Nico Schunk, Kai Thoma und Marco Bell